Roger Waters verteidigt die Meinungsfreiheit und geht gerichtlich gegen geplante Konzertabsagen in Frankfurt und München vor

Im Februar 2023 kündigten die Hessische Landesregierung und der Magistrat der Stadt Frankfurt ihre außerordentliche und nachteilige Absicht an, ein für den 28. Mai in der Frankfurter Festhalle geplantes Konzert von Roger Waters abzusagen. Am 28. Februar 2023 wurde im Münchner Stadtrat ein Antrag eingebracht, das für den 21. Mai 2023 geplante Konzert in der Münchner Olympiahalle abzusagen. Diese Maßnahmen sind verfassungswidrig, ungerechtfertigt und beruhen auf der falschen Anschuldigung, Roger Waters sei antisemitisch, was er nicht ist. 

Als Ergebnis dieser einseitigen, politisch motivierten Aktion hat Herr Waters seine Anwälte angewiesen, sofort alle notwendigen Schritte zu unternehmen, um diese ungerechtfertigte Entscheidung aufzuheben und sicherzustellen, dass sein grundlegendes Menschenrecht auf Meinungsfreiheit geschützt wird und dass alle, die ihn sehen wollen, dies in Frankfurt, München und in jeder anderen Stadt in jedem anderen Land tun können. 

Herr Waters ist der Ansicht, dass dieser eklatante Versuch, ihn zum Schweigen zu bringen, ernsthafte und weitreichende Folgen für Künstler und Aktivisten in der ganzen Welt haben könnte, wenn er nicht angefochten wird.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

3 Kommentare

  1. Schon der afrikanische Diktator Idi Amin sagte:

    “You have freedom of speech. It is freedom after speech that I cannot guarantee.”

    Frei übersetzt:
    “Sie haben die Freiheit, Ihre Meinung zu sagen, aber ich kann Ihnen nicht garantieren, dass Sie danach noch Ihre Freiheit haben werden“

    Gerade in den “superdemokratischen Vorzeigedemokratien” des Wertewestens entfaltet diese “Amin-Weisheit” in aller Pracht ihre – diversen – Blüten, egal ob Twitter-Files oder Auftrittsverbote für Systemkritiker wie Ken Jebsen, Daniele Ganser , Prof. Hockertz, Waters u.a.

    Während des C-Verbrechens waren manche Kritiker gar gezwungen, das “beste Deutschland aller Zeiten” fluchtartig zu verlassen. Seitdem hat sich nichts gebessert. ganz im Gegenteil.

    Wir befinden uns bereits im Faschismus. Die meisten haben es bloß noch nicht gemerkt.

    10
  2. Der Name Roger fängt mit ” R ” an, dies könnte schon eine Rääächtz-Gesinnung bedeuten ! Hätte ich jetzt nicht gedacht…..

  3. Sehr gut, richtig und wichtig.
    Es ist äusserst erfreulich, wie viele der uralten “Begleiter” noch die Fahne aufrecht hochhalten. Seine Musik hat mich jahrelang begleitet, auch in Live-Konzerten.
    Ausserdem fand ich auch seine Rede vor der UN zum Ukraine-Krieg von enormer Bedeutung. Roger Waters ist unverzichtbar.

Kommentare sind geschlossen.