Gibt es Ratten und Schweine im öffentlich-UNrechtlichen? 

Collage

Ein Rätsel in munteren Reimen

Machst du mal die Glotze 📺 an, 

siehst häufig du darin den Mann. 

Sieht er nicht richtig Kacke 💩 aus ? 

Verbaler Dünnschiss quillt heraus. 


Es hilft kein 😷 Maulkorb, keine Binde, 

es kommen raus die üblen Winde ! 

Und sitzt die Scheisse richtig locker, 

stoppt sie auch nicht der Knickerbocker : 


Wenn Oma 👵🏻 stirbt, geschieht´s ihr recht, 

vertrug sie doch die Spritze 💉 schlecht. 

Weil er gern solche Sprüche mag, 

kratzt freudig sich der Kerl am Sack.  


Dann schaut er in den Spiegel rein, 

da fallen ihm mehr Wörter ein :  

Er spricht von „Nazis“, „Umwelt-Schweinen“, 

„🐀 Pest-Ratten“ nennt er unsre Kleinen 👶🧒. 


Im 📺 TV hetzen darf der Mann;  

er kackt die „Richtigen“ nur an   

und kriegt dafür ´nen Haufen 💰 Asche, 

die zog man uns aus unsrer Tasche.


Der Kerl, der will sehr witzig sein.  

Ist das wohl Ratte 🐀 oder Schwein 🐖 ?

Vielleicht gibt´s ja auch Ratten-Schweine ? 

Jetzt ratet mal, wen ich wohl meine ! 


PS : Ich weiss, dass sowohl Ratten als auch Schweine fühlende und soziale Wesen sind und betone ausdrücklich, dass ich die sensiblen Tiere nicht durch einen Vergleich beleidigen will.  



Teilen Sie diesen Beitrag

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

3 Kommentare

  1. Persönlich würde dem hier Nichtgenannten (dessen Namen ich mir gescworen habe nicht auszusprechen) auf keinen Fall eine erhöhte Aufmerksamkeit durch eine gutgemeinte Prosa zollen ! Derjenige könnte sich “gebauchpinselt” fühlen. Ich habe da immer so kleine Aufkleber mit “BIB” (Bö……ist blöd) dabei, welche man überall ankleben kann. Irgendwann kennt Jeder diesen ach so sympathischen, intelligenten und obendrein auch noch höchst attraktiven Mitbürger……möge der Herr mit Ihm sein !

    1. Ja, möge der Herr mit ihm sein !
      Auch ich bete, wenn ich das Ekel beim Rumzappen versehentlich zu Gesicht bekomme : ” … und erlöse uns von dem Übel … “

Kommentare sind geschlossen.