Es heißt Jota, nicht Delta Plus

Die neue Variante soll ja noch gefährlicher sein als du weißt schon was. Und darum hat man sie lieber Delta Plus genannt, das klingt irgendwie nach “neuer, satter, größer!” 

Auf Alpha, Beta, Gamma, Delta folgt im griechischen Alphabet der Buchstabe Jota. Dieser steht aber auch für “etwas sehr Kleines bzw. Geringes, in Anlehnung daran, dass der Buchstabe Iota (lat. i) das kleinste Schriftzeichen des Alphabets ist”. Das taugt natürlich nicht zur Einschüchterung. Ganz so blöd sind die “Wissenschaftler” dann doch nicht und verzichten in so einem Fall auf die logische Klassifizierung, wie sie eigentlich Standard ist. Wenn’s aber der Wissenschaft dient … 



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!