Diktatur: Endlich können wir Wessis wieder mitreden

Söder, Merkel und Spahn sei Dank. Wir sind wieder vereint. Saß mein früher noch in einer trauten Runde, in der gelernte DDR Bürger in Erinnerungen schwelgten, fühlte man sich immer ein wenig ausgeschlossen.

Irgendwann kam nämlich mit ziemlicher Sicherheit der Moment, in dem es hieß: “Da könnt ihr doch gar nicht mitreden.” Manchmal folgte dann ein Schlagabtausch mit Trabbi-Witzen und Besserwessi-Sprüchen, bis das gemeinsame Bier oder die Vernunft über den Zwist siegten. Das alles ist nun endlich vorbei.

In diesen dunklen Zeiten haben wir eine gemeinsame Basis gefunden. Was zwei Diktaturen trennten fügt nun die dritte wieder zusammen. Nur ein Wermutstropfen bleibt, denn all das gilt nur für ungespritzte und im doppelten Sinne Bio-Deutsche. 



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: