
Der Jubel ist groß. Das Ende der Corona–Impfpflicht in Österreich ist besiegelt. Das hat Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) gemeinsam mit ÖVP-Klubchef August Wöginger am Mittwoch – wie von der „Krone“ bereits angekündigt – offiziell verkündet.
Und wie der Zufall es will, hat die Europäische Arzneimittelbehörde EMA am gleichen Tag die Zulassung für Valneva empfohlen. Und rein zufällig handelt es sich bei dem Hersteller um einen französisch-österreichischen Konzern. (1)
Um das Glück der Pharmalobby zu komplettieren, handelt es sich bei dem Mittel um den ersten sogenannten Totimpfstoff, der in der Europäischen Union bald verimpft werden darf.
Sachen gibt’s, die hätte man früher glatt als spinnerte Verschwörungstheorie zurückgewiesen. Bei Valneva dagegen knallen die Sektkorken, Stößchen!


Kommentare
4 Kommentare zu „Nach der Impfpflicht ist vor dem Tot-Impfen“