Zum Inhalt springen

Das Fleisch ist willig – aber der Geist ist schwach

Von Neurotikern regiert? Von Neurotikern gewählt? Dr. Ludwig Thoma mit der ersten Folge einer dreiteiligen Reihe.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Kommentare

  1. Die sehr aufschlussreichen und informativen Ausführungen von Dr. Thoma bestätigen im Kern das, worauf ich schon wiederholt hingewiesen hatte:

    Das PROBLEM OBEN spiegelt das PROBLEM UNTEN.

    Wir werden von Neurotikern reGIERt, die – wiederum – von Neurotikern gewählt werden.
    Diese – m.E. sehr zutreffende aber eher maximal euphemistische – Beschreibung der (noch viel schlimmeren) Wirklichkeit berührt jedenfalls zutreffend den KERN des Problems.

    Ein Entrinnen aus diesem Teufelskreis scheint – schon kraft Natur der Sache – kaum möglich zu sein.

    Da kann man letzten Endes nur hoffen, dass wenigstens der LIEBE GOTT ein Einsehen hat und das Allerschlimmste verhindert.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein