/

/

Der deutsche Wahnsinn in drei Bildern

Der Untertan ist ein Roman von Heinrich Mann aus dem Jahr 1914. Der Maulkorb von Heinrich Spoerl wurde 1936 veröffentlicht.

Der eingebildete Kranke ist eines der berühmtesten Theaterstücke von Molière. Die Komödie wurde am 10. Februar 1673 uraufgeführt. Molière spielte die Rolle des Titelhelden selbst. Bei der vierten Vorstellung am 17. Februar 1673 brach der Dichter auf der Bühne zusammen und starb in seinem Kostüm an den Folgen eines Blutsturzes.

Kommentare

2 Antworten

  1. Avatar von Rumpelstilzchen
    Rumpelstilzchen

    Das Problem ist. dass die menschenfeindlichen und faschistischen Schergen der NWO-Kabale (Freimaurerei) die massenpsychologischen Techniken bestens beherrschen und permanent anwenden, was – wie wir alle sehen – verheerende Folgen bei vielen Mitmenschen zeitigt.

    15
    1
  2. Avatar von peter weilharter
    peter weilharter

    … zum mittleren Bild, die “Galeria Kaufhof” beantragt zum zweiten Mal innert zwei Jahren Insolvenz.
    Da ist’s wohl besser nicht wie angeboten auf den Fahrstuhl zurück zu greifen, wer weiss vielleicht können sie ja den Strom nicht mehr bezahlen …