Duisburger WfB: Entlassung der Geschäftsführerin ändert nichts am Etikettenschwindel

Nun hat der Skandal um die Geschäftsführerin der Duisburger WfBM sein vorläufiges Ende gefunden. Mit einstimmigem Beschluss“, heißt es in der Pressemitteilung, „hat der Aufsichtsrat (…) das Arbeitsverhältnis mit Roselyne Rogg mit sofortiger Wirkung beendet: Nicht nur die öffentlich gewordenen Erkenntnisse über die massiven Gehaltserhöhungen, sondern „auch die gestrige Pressekonferenz ließen dem Aufsichtsrat, der vor allem im Wohle der Werkstatt für Menschen mit Behinderung und ihrer Mitarbeiter handelt, keine andere Entscheidungsmöglichkeit“, heißt es weiter – gesamter Wortlaut hier.

Vor zwei Wochen hatte ich bereits etwas zu dem Thema geschrieben. Das Geschäft mit der Inklusion wird weitergehen. Solche Presseerklärungen aus den Chefetagen der Einrichtungen sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben wurden.

Eine Einzelperson, die den Bogen sichtlich überspannt hat, ist nun vor die Tür gesetzt worden, es ändert nichts an dem grundsätzlichen Etikettenschwindel, der im Namen der Mitmenschlichkeit mit behinderten Menschen betrieben wird.


http://opposition24.com/das-geschaeft-mit-der-inklusion/



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: