3 Kommentare

  1. Sich vom US-Dollar abwendet ? Blödsinn ! Wohin denn ? Yuan ? Rubelchen ? Nordkoreanische Won ? Vielleicht sogar zum Euro ? Den US-Dollar gibt es noch, wenn der Euro schon lange Legende ist. Sucht Euch bitte andere, seriöse Vermögensberater ! Vorsicht vor einer neuen Abzocker-Welle !

    4
    16
    1. Den US Dollar könnte es noch geben wenn der Euro abgelöst oder auch ersatzlos gestrichen wurde. Richtig, aber von welchem Dollar sprichst Du? Von der nationalen Währung oder von der Weltleitwährung?
      Ich sehe zunehmenden Handel in nationalen Währungen, folglich sehe ich die Schwächung des Dollar als Weltleitwährung. Ich halte es für wahrscheinlich, dass sich diese Entwicklung fort setzt. Dafür sprechen viele Gründe. Offen bleibt die Frage, ob es demnächst eine neue Weltleitwährung geben wird. Offen bleibt die Frage, wie diese währungsRechtlich gestaltet wird. Wenn etwas besser werden soll, dann darf diese neue Weltleitwährung keine nationale Währung sein. Ansonsten wiederholt sich der Niedergang welchen wir jetzt durch den politisierten Dollar beobachten.

    2. Alle westlichen Währungen sind Dollar gedeckt. Beim Euro zu 80%.

      Es gibt nur den Dollar – ob da Franke oder Euro draufsteht – im Westen.

Kommentare sind geschlossen.