Zum aktuellen Medienrummel: Nordstream-Attacke von USA offen angedroht!

Wir alle wissen, wer ein Interesse an der Sprengung und sogar offen Drohungen ausgestoßen hat. Nahezu alle deutschsprachigen Medien zeigen heute erneut, dass sie vollkommen gleichgeschaltet sind.


Die deutschen Mainstreammedien veröffentlichen aktuell die Meldung, dass pro-ukrainische Kreise für die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines verantwortlich sein. Wurden nicht alle Zweifel an der offiziellen Darstellung direkt nach der Sprengung, von eben diesen Medien abwertend als „Verschwörungstheorien“ bezeichnet? Kla.TV enthüllte bereits im November letzten Jahres: Die Nordstream 2 Attacke wurde von den USA offen angedroht! Im TV!

Mehr dazu auf kla.tv



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

9 Kommentare

  1. Nachfolgend ein paar Zitate von Joseph Goebbels:
    Wer darin Parallelen zur Gegenwart findet, darf sie behalten.

    Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen.

    Das ist das Geheimnis der Propaganda: den, den die Propaganda fassen will, ganz mit den Ideen der Propaganda zu durchtränken, ohne dass er überhaupt merkt, dass er durchtränkt wird.

    Die brillanteste propagandistische Technik wird keinen Erfolg haben, wenn nicht ständig ein Grundprinzip beachtet wird – sie muss sich auf einige Punkte beschränken und sie immer wieder wiederholen.

    Diejenige Propaganda ist gut, die zum Erfolg führt, und die ist schlecht, die nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Es ist nicht die Aufgabe der Propaganda intelligent zu sein, sondern ihre Aufgabe ist es, zum Erfolg zu führen.

    Die niederen Massen sind meistens viel primitiver als wir denken. Das Wesen der Propaganda ist deshalb unentwegt die Einfachheit und die Wiederholung. Es kann also keiner sagen eure Propaganda ist zu roh, zu gemein oder zu brutal. Sie soll gar nicht anständig sein. sie soll zum einen Erfolge führen

    Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden. Dann wird sie geglaubt.

    1. Sicherlich hatte Sepp Gobl auch seinen Schopenhauer studiert: “Über die Kunst, Recht zu behalten.”
      Tatsächlich scheint der Ausgangspunkt von Macht, Herrschaft und sogenannter “Realpolitik” eine wohltemperiert ausgewogene, wohldoktrinäre Abart von “Philosophie der Rabulistik-Rabauken” zu sein.

    2. Es wäre nicht schlecht, hier die Originalquellen anzugeben, damit man sich die jeweiligen Gesamtartikel durchlesen kann, insbesondere, um überprüfen zu können, ob – wie es DDR- und BRD-seitig immer wieder unterstellt wurde und wird – Goebbels hier das Lügen als Mittel der Propaganda habe GUTHEIßEN und nicht etwa nur – davon gehe ich aus – die Wirksamkeit einer ständig durch die Feindpropaganda wiederholten Lüge BESCHREIBEN wollen!

  2. Wenn es tatsächlich um Aufklärung ginge, würde auch die Möglichkeit, dass die USA dahinter stecken in Erwägung gezogen. Wäre doch naheliegend. Was ist der Grund? Das war von Anfang an ein Tabu, trotz Ankündigung durch Biden. Und wieder wirkt die Propaganda bei den Massen.

  3. Was wird damit bezweckt, wenn die gleichgeschalteten Presstituierten jetzt die angebliche Beteiligung “ukrainischer Kreise” berichten ?
    Woher kommt diese Vermutung letztlich, wer steckt dahinter ?
    Geht es wirklich um Aufklärung, wer hinter dem Terrorakt steht, der in erster Linie die Deutschen und die deutsche Wirtschaft trifft ?
    Von welchem dringend Tatverdächtigten soll abgelenkt werden und warum ?
    Soll damit berechtigter Volkszorn über die Zerstörung unserer Energie-Ader vom Hauptverdächtigten weg auf “ukrainischen Kreise” umgelenkt werden ?

    Bei diesem neuen Propaganda-Manöver, man könnte auch sagen dieser Aktion psychologischer Kriegsführung, muss man genau so skeptisch bleiben und genauso kritisch hinterfragen wem das nützt, wie vorher bei den Koróna-Lügen (“effektiv und sicher”).

  4. Erstaunlich für mich ist, dass die USA mit ihrer verkalkten Politik noch immer auf ihrer globalen Führerschaft beharren.

    Das ist absolut unprofessionell und zum Glück leicht durchschaubar.

    Das zeigt auch die lächerliche ABLENKUNG von der Schuld der USA an der NORD STREAM SPRENGUNG !!

    Außerdem gleitet den Amerikanern der Weltmachtanspruch schon seit Jahrzehnten aus den Fingern; selbst ehemalige Wasserträger wie die arabischen Staaten werden zunehmend skeptisch.

    Für ihre mangelhafte Flexibilität und Realitätsverdränung spricht auch, dass sie sich mit dem größten Flächenstaat der Erde und dem Land mit den meisten Einwohnern weltweit gleichzeitig anlegen (beide übrigens Atommächte).

    Ist das „nur“ Größenwahn oder Suizidsehnsucht?

    Alle Weltmächte in der Geschichte sind irgendwann gescheitert, und die nach dem Ende des 2. Weltkrieges aufgebaute Supermacht bröckelt erheblich.

    Der aktuelle Übergang von der unipolaren zur multipolaren Weltordnung ist die wahre Zeitenwende !!

    Aber wie wir die USA kennen werden diese bis zum eigenen UNTERGANG weiter machen und EUROPA mit HINEINZIEHEN !!

  5. „“Schurkenstaat USA““

    Es sind die Vasallen die die USA unterstützen und dazu gehört ganz vorne Deutschland.

    Ohne seine Vasallen sind die USA ein NICHTS !!!

    Siehe die Römer, mit dem „kündigen“ der Gefolgschaft durch die deutschen Fürsten war es vorbei !

    Hermann der Cherusker hat etwas geschafft was heute wie es scheint unmöglich geworden ist.

  6. Die EU als Politische Vereinigung der „Globalisten, Neocons und Internationalen Hochfinanz“ hat NUR die Ziele der WELTMACHT – STRÖMUNGEN der Angelsachsen umzusetzen !!

    Nach der TOTALEN Umgestaltung der EU, wurde möglich nachdem in Frankreich nach Chirac die Globalistenpuppe Sarkozy eingesetzt wurde (er führte als Ersten Schritt, Frankreich wieder in die NATO zurück) hat diese Grosskolonie, NICHTS mehr zu melden !!

    Die Frage ist nur, braucht China als weltgrösste Volkswirtschat und Wissenschaftsnation, dieses in allen Bereichen niedergehende Gebilde überhaupt in Zukunft ??

    China, Russland und die Freien Länder, sind DIE auf dieses ökonomisch und in jeder Beziehung niedergehende Gebild überhaupt angewiesen ??

    Den Niedergang dieses Gebildes zu betrachten, ist genauso spannend wie den Niedergang der Angelsachsen zu verfolgen !!

  7. »Wir sollten weiterhin die Frage stellen, wer ein Interesse an der Sprengung hatte …«

    Da Deutschland aufgrund der Take „Take or pay“-Klausel Putin für (auch nicht bezogenes) Gas bis 2030 140 Milliarden trotz der Sanktionen weiter bezahlen hätte müssen, wird eigentlich sonnenklar, wer neben anderen Akteuren ein plausibles Interesse an der Sprengung hatte.

Kommentare sind geschlossen.