Wie der “Phoenix”-Staatsfunk die Wagenknecht-Schwarzer-Demo in Berlin klein- und rechtsreden wollte

Screenshot – bearbeitet

Dass der deutsche Staatsfunk zu den Geißeln der Menschheit zählt, ist oft genug vorgetragen worden. Pikant wird die Sache erneut, wenn Leute, die das Vernünftigste fordern, was die Politik zu bieten hat – den Frieden -, von den öffentlich-Rechtlichen desavouiert werden. Der zwangsfinanzierte Phoenixkanal übertrug die Berliner Demonstration vom 25.2.2023 samt den Reden der Veranstalter. Es folgt ein dickes “Aber”: Aus Sicht des Senders konnte es nicht sein, dass das Publikum die Reden hört und sich selbst ein Bild macht – wo kämen wir hin?  Das Ziel der allgemeinen Volksverblödung wird nur gefördert, wenn das auf der Rednertribüne Gebotene eingebettet wird in kritische “Experten”-Meinungen im Studio, Suggestivfragen an Beteiligte vor Ort und Unterstellungen und Assoziationen, die das Ganze gepflegt in Richtung der politischen Vorgaben der Sendeanstalten drücken sollen – nämlich aus Waffen Lebensrettung, aus Krieg Frieden und aus Töten eine Befreiung zu machen. Daher nahm der Phoenix-Reporter gleich am Anfang einen Mitunterzeichner der Wagenknecht-Schwarzer-Petition in die Zange und wollte mit ständig repetierten Fragen wissen, wieso eine AfD-Mitunterschrift nicht das Ganze stark belaste und wieso man Frieden und Waffenstillstand für die Ukraine fordern könne, ohne die bösen Russen zu bevorteilen. Im Klartext ergaben die Fragen des Phoenix-Mannes die Aura, wie man eine solche Friedensdemonstration überhaupt habe veranstalten können.

Wenn die AfD für die Demo ist, soll das Morden in der Ukraine weitergehen

Die Low-IQ-Infantilpolitik der Altparteien setzt sich nahtlos in die Medienanstalten und deren Manipulationsmaschinerie fort. Denn dass die AfD z.B. auch für den Mindestlohn und für die Reaktivierung der Wehrpflicht ist, wird nicht thematisiert, obschon das ja gleichfalls ein Ausschlussgrund für die Durchsetzung der Ziele wäre. Man spielt also willkürlich und beliebig auf der Tastatur der Zustimmung von angeblich falscher Seite und verkauft die öffentlich-rechtliche Stimmungsmache als Reportagesendung. Die Spitze der Krönung ist, dass sich das Publikum den ganzen Quatsch gefallen lässt und als Folge der ständigen Berieselung aus allen öffentlich-rechtlichen Ritzen garnicht mehr merkt, wie es auf den Arm genommen wird. Mit womöglich tödlichen Folgen, denn das fahrlässige Herbeireden des Atomkriegs durch die Medien ist alles andere als harmlos.

Die Phönix-Groteske samt den Reden der Veranstalter in Berlin kann hier angesehen werden: https://youtu.be/1B2ASUCS2AI




Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

28 Kommentare

  1. Wie immer auf den Punkt und für klare Sicht sorgend, bravo Hans Egeler !
    Er kriegt von mir den Durchblicker-Orden am Band verliehen.

    Tja, es ist tatsächlich fuurchtbar pööse und absolut abartig, wenn man/frau zu Waffenstillstand und Frieden aufruft, obwohl unsere allwissende “Elite” von Gates und der Waffenlobbyisten Gnaden damit nicht einverstanden ist …

    9
    3
  2. Ich war dort. Es war trotz Schneeregen eine ausgezeichnete Veranstaltung. Mögen die Zahl der Menschen anwachsen und die Kriegstreiber in die Mülltonne der Geschichte treten.

    11
    1
    1. In Genua WEIGERTEN sich Hafenarbeiter für die Ukraine bestimmte Waffen zu verladen. In vielen italienischen Städten finden Massenproteste gegen den Krieg und die MELONISCHE Kriegsbeteiligung statt.
      Das deutsche NATO-TV hält es selbstverständlich nicht für nötig, die Propagandaschafe darüber zu informieren.

    2. Ich bin übrigens der Ansicht, dass der KRIEG in Wahrheit schon 2004 mit der – ebenfalls von der kriminellen Bande in USA/UK organisierten – Orangenen Revolution begonnen hatte, die allerdings fehlschlug.

      1. Gestern in Ramstein das gleiche…der Staatsfunk meldet 2500 Demonstranten, es waren aber doppelt so viele. Der Fernseher bleibt bei uns immer öfter aus. Zuletzt nur noch Natur Sendungen. Und auch die kann man kaum noch schauen. Bei der letzten Sendung dieser Art, musste ich abschalten. Meisst wird ja der “Klimawandel” bedient. In dieser sprach der Kommentator innerhalb vielleicht fünf Minuten mindestens vier mal von der “Klimakatastrophe”. Und immer noch glauben es viele……

  3. Um einen wirklich KLAREN (!) Blick auf dieses Demo-Spektakel zu bekommen, empfehle ich jedem, sich den Podcast von Rainer Rupp (s. Link oben) komplett anzuhören.

    4
    1
  4. Mein etwas anderer kleiner DemoReport vom “Manifest für Frieden” von Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer in Berlin am 25.02.2023

    Nachdem die beiden oben genannten Initiatorinnen ihr Manifest des Friedens bekannt gaben, wurden sie zwar von sämtlichen etablierten Parteien und deren untertänigen Frame-Medien nach allen Regeln der woken Diffamierungskunst verächtlichmachend mit diskreditierendem Schmutz beworfen, weil es natürlich nicht statthaft ist, sich zum Nachteil hegemonialer transatlantischer Interessen und der Rüstungsindustrie für den Frieden einzusetzen, wobei es den Kriegstreibern in der stetigen Verteidigung ihrer “Werte” scheinbar nicht darauf ankommt, wie viele Menschen das Kiewer-Regime von den Panzern aus Deutschland überollen lässt.

    Doch nun ist es endlich soweit und ich beginne gegen 14 Uhr die ersten Livestreams zu orten, um das erwartete Ivent mit Spannung zu beobachten. (Relevante Livestreams von Weichreite, Herr Aber, Ehrenfrau, SpunktNews, Digitaler Chronist, Elijah Tee, KlardenkenTV)

    Den ersten Eindrücken nach zu werten, haben sich bereits mehrere Tausend Menschen am Kundgebungsort rund um das Brandenburger Tor eingefunden, um für den Frieden einzustehen, während ich mich etwas wehmütig daran erinnere, wie ich im August 2020, fern von meiner badenwürrtembergischen grünen Hölle am selben Ort bei der großen Demo für Friede, Freiheit und Demokratie, ein feines kühles Schultheiß trinkend auf einer Bank saß, um bei lauschigem Wetter das Treiben zu beobachten. Doch die Kundgebung war Anfangs zunächst etwas ernüchternd, bizarr und obskur, denn:

    Um 15 Uhr trat Sarah Wagenknecht ans Mikro, um innerhalb ihrer Rede zu erklären, das Reichsbürger und anderweitige Extremisten auf dieser Kundgebung nichts verloren hätten. Im weiteren Verlauf fiel mir wiederholt auf, dass die Redebeiträge alles in allem durchweg betont pro-Ukrainisch geprägt waren, wobei gewisse beteiligte (westliche) Aggressoren und Einflussnehmer kaum Erwähnung fanden, während der russische Präsident politisch korrekt als hauptursächlicher Sündenbock hervorgehoben wurde.

    Als nächste Rednerin schwadronierte Alice Schwarzer, ganz im Sinne der bundesrepublikanischen Doktrin, von Rechten Schlägertrupps, die Angst verbreiten würden, um den Zulauf zu dieser Kundgebung zu behindern, obwohl es eher realistisch erscheint, dass patroullierende AntiFa-Trupps vermeintliche Nazis und Reichsbürger mit “überzeugenden Argumenten” vom Besuch der Kundgebung abhalten wollten. Spätere Hofberichterstatter kolportierten indess, es habe sich um Schlägertrupps von Jürgen Elsässer gehandelt.

    Während ich nun langsam dazu neigte den Stream abzuschalten, erging sich Alice salbungsvoll in huldigenden Worten über Baerbock. Es fiel ihr merklich schwer, unter den aufkommenden “Baerbock muss weg” Rufen nicht ins straucheln zu geraten. Nachdem sie nun auch noch damit begann, sich in feministischen Allüren und Parolen suhlend auf den russischen Präsidenten anspielend von einem übersteigerten Männlichkeitswahn zu faseln, stockte mir der Atem und ich brauchte einen doppelten Whiskey. Vorwürfe der Hofberichterstatter, sie habe im Vorfeld nicht ausreichend verdeutlicht, die scheinbar überall umhergeisternden Rechtsexremisten auszugrenzen, wies sie nahezu hysterisch wirkend mit weinerlicher Miene ab.

    Was für eine von woken Schmu getragene Schmierenkomödie, die nahezu alle relevanten Hintergründe und Sachverhalte, die hier allen zu diesem Themenkomplex bekannt sein dürften, weitgehend ausklammerte. Im übertragenen Sinn war es im Rahmen der ziemlich einseitig sowie eng gefassten Auflagen nicht einmal erlaubt, “Ami go Home” zu skandieren. Im Vergleich dazu erschien mir die am Vortag von PEGIDA und der AfD organisierte Friedenskundgebung in Dresden wesentlich authentischer.

    Um jetzt aber nicht alles schlecht geredet zu haben, beim anschließenden Aufzug kam doch noch die richtige Stimmung auf und die entsprechenden Botschaften drangen durch, weil natürlich nicht nur medial indoktrinierte, mainstreamkonforme, links-grün durchgegenderte, woke politisch korrekte Transatlantiker zu dieser grandiosen Demo gekommen waren. Maximale Schätzungen gingen um 18 Uhr von bis zu 50 000 Menschen aus, die das Manifest für Frieden lautstark, spektakulär und aufsehenerregend besiegelten.

    Eine Frau Baerbock wurde leider nicht gesichtet, während die Hofkriegsberichterstatter in ihren Headlines das “Manifest für Frieden” perfide in einen “Aufstand für Frieden” umdeuteten und von rund 13 000 Teilnehmern sprachen, die überwiegend aus den Reihen irgendwelcher Ostlinker, Westlinker, Altlinker, Reichsbürger sowie Rechtsextremisten und anderweitiger Gruppierungen mit extremistischen Strömungen gekommen seien. Woran sie das erkannt haben wollen, man weis es nicht genau. Demnach ist zu erwarten, dass der Verfassungsschutz fieberhaft daran arbeitet, einen neuen ideologisierten Phänomenbereich zur Erhaltung der Staatsdoktrin zu erfinden, nähmlich den Friedensextremismus!

    3
    1
    1. Ihre Ausführungen decken sich weitgehend mit dem von mir oben zitierten exzellenten Kommentar/Podcast von Rainer Rupp auf Apolut.
      Vielen Dank für diese realitätsnahe Beschreibung des Spektakels.

      4
      1
  5. Demo Live aus Rammstein mit Fahnenmeer

    Titel: “Ami go home!”

    DER TEUFEL SOLL DAS VERFLUCHTE PACK HOLEN MTSAMT SEINEN BÜTTEL IN EUROPA !!

  6. Sahra Wagenknecht:

    „Wir wollen nicht auf die Urenkel der Urgroßeltern mit den gleichen deutschen Kriegsgeräten, mit denen einst millionenfach abgefeuert wurde, erneut feuern!“

    Alice Schwarzer:

    „Unsere Politiker, Sie pokern mit unsere aller Leben! Jetzt geht es um die Existenz der Welt! Wir wollen weder den Heldentod sterben, noch den Atomtod. Noch nie war er so nah!“

    Diese Reden müssen auf Papier gebracht werden und für jeden lesbar werden! Zu jeder Zeit abrufbar.

    Diese Reden dokumentieren den BEGINN einer BÜRGERBEWEGUNG!

    Am besten ist man verteilt diese Reden an den Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel!

  7. Bei der heutigen Massenkundgebung sprachen sie sich unmissverständlich für eine friedliche Konfliktlösung in und gegen eine Eskalation aus, die durch deutsche Waffenlieferungen ans Kiewer Regime und eine weitere Ingangsetzung antirussischer Sanktionsspirale geschürt wird.

    Das ist ein gutes Zeichen dafür, dass – wie auch Umfragen zeigen – die von den Mainstream-Medien verbreitete Kriegspropaganda von einer Mehrheit der Bürger nicht mehr geteilt wird.

    Es nützt den Medien offenbar nichts mehr, wenn sie ignorieren, warum Putin in die Ukraine Truppen schickte, nämlich dass

    1.) der Westen sich nicht an das Minsker Abkommen hielt.

    2.) Zelenskyj am 23. Februar 2022, einen Tag vor der Invasion, der Presse mitteilte, dass die Ukraine nicht länger neutral sein würde und sich darauf vorbereitete, sich mit Atomwaffen aufzurüsten.

    3.) sie Zelenskyj als Retter der Demokratie bezeichneten, obwohl er jegliche Kritik an ihm im eigenen Land verbot hatte und anordnete, dass der Donbas nicht länger Teil der Russisch-Orthodoxen Kirche sein wird, sondern seinem neuen Patriarchen in Kiew untersteht.

    4.) komplett unterdrückt haben, was z.B. ein Video auf YouTube mit dem Titel: „EXPOSED: Hundreds Of Children Listed On Kiev-Backed Kill List.

    One Child Speaks Out“ zeigt, in welchem ins Deutsche übersetzt zu einer Liste Stellung bezogen wird, die vom Innenministerium und den ukrainischen Sicherheitsdiensten geführt wird, die auf Personen abzielt, die als Staatsfeinde gelten, darunter Journalisten, Kinder und sogar amerikanische Kritiker des Krieges.

    Gesprochen wird dort auch mit Faina Savenkova, einer 14-Jährigen aus dem Donbass, die eines von Hunderten von Kindern auf der Liste ist, und Meera Terada von der Foundation to Battle Injustice über diese unmenschliche Liste und ihre Folgen, und von Meeras Entdeckung von 327 Minderjährigen auf der Liste bis hin zu Fainas Bemühungen, die Vereinten Nationen darauf aufmerksam zu machen – diese Geschichte macht sprachlos.

    Vor diesem Hintergrund, kann man durchaus auch der Überzeugung sein, dass Putin russische Bürger in der Ukraine vor der Vernichtung durch diese Neonazis befreien wollte un weiter will !!!

  8. Baerbock & Habeck führen nur die Befehle ihrer Chefs in USA aus.

    Und die heissen TOD den DEUTSCHEN !! TOD den RUSSEN !!

    Europa wird zwischen den USA und China zerquetscht

  9. “Größte Gefahr seit 2. Weltkrieg”: USA verlegen 20.000 Soldaten nach Europa

    https://exxpress.at/groesste-gefahr-seit-2-weltkrieg-usa-verlegen-20-000-soldaten-nach-europa/

    Seit einem Jahr tobt der Krieg in der Ukraine. US-Verteidigungsminister Austin warnt nun in einem Statement vor der “größten Gefahr für die europäische Sicherheit seit dem Zweitem Weltkrieg“.

    Deshalb haben die USA mehr als 20.000 zusätzliche Soldaten nach Europa verlegt.

    DIE US-KRIEGSBANDITEN WOLLEN UNS VERNICHTEN !!

  10. Hans-Jürgen Geese schreibt

    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20231/alle-politiker-lugen-sie-mussen-lugen/

    DAS WÄREN DIE RICHTIGEN WORTE EINES KANZLERS DER POLITIK FÜR SEIN LAND MACHT UND NICHT FÜR DIE USA

    “Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger”, sagt der Bundeskanzler leise und unsicher. Dann hebt er den Blick.

    Scholz schliesst kurz die Augen, zur letzten Konzentration, atmet tief durch und redet dann mit fester Stimme.

    “Heute, an diesem Tag, sind wir endlich an die Stunde der Wahrheit angelangt. Ich muss Ihnen leider sagen, was viele bereits seit Jahren vermuteten oder gar wussten, dass Deutschland kein freies Land ist.

    Die deutsche Armee hat nach Ende des Zweiten Weltkrieges mit den Amerikanern einen Waffenstillstand abgeschlossen. Einen Waffenstillstand. Keinen Friedensvertrag.

    Es gibt bis auf den heutigen Tag keinen Friedensvertrag.

    Daher nehmen sich die Amerikaner das Recht heraus, in unserem Vaterland walten und schalten zu können, wie es ihnen beliebt.

    Wir sind keine freien Menschen. Wir sind Sklaven der Amerikaner.

    Wir wissen heute, dass die Detonationen an den Nord Stream Röhren durch die Amerikaner erfolgten, um unseren Wettbewerbsvorteil des billigen Gases aus Russland und unsere Freundschaft mit Russland ein für allemal zu zerstören und unsere Abhängigkeit von dem viel teureren amerikanischen Gas zu erzwingen.

    Die Sprengung einer lebenswichtigen Ader unserer Energieversorgung ist ein Kriegsakt. Dementsprechend erkläre ich hiermit das Waffenstillstandsabkommen für hinfällig und rufe das deutsche Volk zum passiven Widerstand gegen die amerikanischen Besatzer auf.

    Ich werde morgen früh den amerikanischen Botschafter auffordern, unser Land zu verlassen und nur noch eine Notbesetzung in der Botschaft zulassen.

    Außerdem verlange ich, dass sämtliche amerikanische Thinktanks umgehend aufgelöst werden und deren ausländisches Personal Deutschland verlässt.

    Weitere Aktivitäten dieser Thinktanks betrachten wir als kriegerischen Akt.

    Des weiteren werde ich Präsident Biden auffordern, sämtliche amerikanische Truppen und ihre Waffen so schnell wie möglich aus Deutschland abzuziehen.

    Was ich sage mag wie ein Schock über die meisten Deutschen kommen.

    Diese Deutschen haben über viele Jahre in Ignoranz und Blindheit gelebt.

    Es ist unsere Aufgabe, über die nächsten Tage die Wahrheit zu verbreiten.

    Deutschland wird ab sofort ein neutrales Land sein.

    Wir kündigen unsere Mitgliedschaft in der NATO. Wir hätten der NATO nie beitreten dürfen.

    Wir wollen in Frieden und Freundschaft mit allen Völkern leben.

    Zum Schluss möchte ich mich bei unseren russischen Freunden entschuldigen.

    Wir waren feige. Wir haben Dinge getan, die wir nie hätten tun dürfen. MNE JAL. …ALLES LESEN !!

  11. Man stelle sich doch nur mal vor, Russen oder Deutsche hätten einen Panzer vor der Ukrainischen Botschaft aufgestellt !!

    Für die Friedens-Demo in Berlin gab es zig Auflagen, z.B. war der Buchstabe „Z“ verboten oder das Singen von bestimmten Liedern auf Russisch oder das Verwenden der Donbass-Fahnen usw. während die Ukro-Nazis hier tun und lassen können, was sie wollen !!

    Und zur Belohnung wird über dem Reichstag dann auch noch die Ukrainische Flagge gehisst !!

    Wenn das hier in Deutschland und im Westen eine Demokratie ist dann fresse ich einen Besen !!

    UND DA ERLAUBT SICH BAERBOCK ZU SAGEN:

    Deutschland unterstützt die Ukraine, “egal, was meine deutschen Wähler denken.”

    DEUTSCHLAND UNTERSTÜTZT DIE MÖRDER VOM DONBASS SEIT 2014 !!!

  12. Tja, es ist tatsächlich furchtbar BÖSE und absolut abartig, wenn Mann/Frau zu Waffenstillstand und Frieden aufruft, obwohl unsere allwissende „Elite“ von Gates, Soros und der Waffenlobbyisten Gnaden damit NICHT einverstanden ist !!

    Gates ist ja auch bekannt dafür, daß er die Menschheit auf mindestens 500 Millionen reduzieren will … der Anfang war ja sein CORONA !!!

    500 Millionen lassen sich mit Drohnen leicht überwachen und diese Sklaven reichen dann aus, um die Eliten mit allem was das Leben so zu bieten hat, zu versorgen

  13. DAS SCHLIMMSTE VIRUS SIND DIE USA – SUCHT MAL DAGEGEN EINE IMPFUNG !!

    REDEN WIR DOCH EINMAL LIEBER VOM GRÖSSTEN KRIEGSVERBRECHER ALLER ZEITEN – DEN USA – DEREN VERTRETER SICH HIER STOLZ PRÄSENTIERT !!

    Hier der Zyniker George Friedmann von US STRATFOR, der zum auch Beispiel sagte: WENN SICH DAS BLUT DER RUSSEN UND DER DEUTSCHEN MISCHT IST DAS GUT FÜR DIE USA !!

    DIE USA WOLLEN KRIEG IN EUROPA UND AM BESTEN DEUTSCHLAND GEGEN RUSSLAND

Kommentare sind geschlossen.