#Türkei schickt Syrer mit Shuttle-Bussen nach Europa

Laut der syrischen Nachrichtenagentur SANA kommt es derzeit in Idlib zu heftigen Kämpfen zwischen syrischen Truppen und Terroristen.

Ein SANA-Reporter berichtet:

Terroristengruppen in Idlib erhalten militärische Unterstützung durch die Streitkräfte des türkischen Regimes bei ihren Angriffen, indem sie Artillerie-, Raketen- und Drohnenunterstützung bereitstellen.

Nachdem gestern Abend bereits ein hoher Beamter erklärte hatte, die Flüchtlinge aus Syrien würden ab sofort nicht mehr an der Grenze zu Europa zurück gehalten, werden offenbar erste Shuttle-Busse eingesetzt.

TippTopp

Mit dem digitalen Euro stirbt auch das letzte 1 Prozent Freiheit

Früher nur ein Thema für Verschwörungstheoretiker wie mich, heute ist der Digitale Euro im Mainstream angekommen. Den Unionspolitikern kann es gar nicht schnell genug...

Eilmeldung: Kriegsrecht in Ungarn verhängt

„Die Regierung, die heute den Eid geleistet hat, hat ihre Arbeit sofort aufgenommen. Wir haben keine Minute verschwendet, weil nebenan Krieg ist. Ein Krieg,...

Darum sind #Affenpocken so gefährlich und wie wir eine Ausbreitung verhindern

Der Erreger und die von ihm ausgelöste Krankheit sind eigentlich ungefährlich, doch Affenpocken haben das Potential zur Pandemie, wenn sie nicht vor Ausbruch bekämpft...