Pandemie hat das Land Berlin bisher schon acht Milliarden Euro gekostet

Im Kampf gegen die Pandemie hat das Land Berlin in den vergangenen zwei Jahren bis zu acht Milliarden Euro ausgegeben. Das sagte Berlins Finanzsenator Daniel Wesener (Grüne) dem Tagesspiegel in einem Interview am Dienstag. „Wir sprechen über Mehrausgaben für medizinische Anschaffungen oder Impfzentren. Aber auch über die Berliner Corona-Hilfen“, sagte der Grünen-Politiker. Außerdem seien darin Mindereinnahmen bei den Steuern und der Landesunternehmen enthalten.

Quelle: Tagesspiegel Exklusiv

1 Kommentar

  1. „Wir sprechen über Mehrausgaben für medizinische Anschaffungen oder Impfzentren. Aber auch über die Berliner Corona-Hilfen“, sagte der Grünen-Politiker. Außerdem seien darin Mindereinnahmen bei den Steuern und der Landesunternehmen enthalten.“

    Durch dieses Statement werden der ganze WAHNSINN und das gigantische VERBRECHEN auf den Punkt gebracht:

    Zum einen wird für das Wohlergehen von Big Pharma, Spritzen- und Maskenhändlern, Impfärzten, Herstellern von Beatmungsgeräten, etc. gesorgt.

    Andererseits und zeitgleich wird die gesamte Wirtschaft vorsätzlich sabotiert und ruiniert.

    Parallel dazu wird die gesamte Weltbevölkerung in Hysterie und Panik versetzt, in den Wahnsinn getrieben und zu einem großen Teil ebenfalls ruiniert (ökonomisch und gesundheitlich).

    Und dann stellt sich die für das gesamte Desaster verantwortliche, schwerstkriminelle Polit-Kamarilla rotzfrech vor die Kameras der Lügenpresse, und preist ihre „Corona-Hilfen“ an, die wiederum der DUMME PÖBEL selbst zu bezahlen hat und beklagt mit Krokodilstränen ihre „Mindereinnahmen“.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

TippTopp

Mit dem digitalen Euro stirbt auch das letzte 1 Prozent Freiheit

Früher nur ein Thema für Verschwörungstheoretiker wie mich, heute ist der Digitale Euro im Mainstream angekommen. Den Unionspolitikern kann es gar nicht schnell genug...

Eilmeldung: Kriegsrecht in Ungarn verhängt

„Die Regierung, die heute den Eid geleistet hat, hat ihre Arbeit sofort aufgenommen. Wir haben keine Minute verschwendet, weil nebenan Krieg ist. Ein Krieg,...

Darum sind #Affenpocken so gefährlich und wie wir eine Ausbreitung verhindern

Der Erreger und die von ihm ausgelöste Krankheit sind eigentlich ungefährlich, doch Affenpocken haben das Potential zur Pandemie, wenn sie nicht vor Ausbruch bekämpft...