Zum Inhalt springen

Mann soll Ex-Partnerin getötet und anschließend Selbstmord begangen haben

Coesfeld: Kurz nach Mitternacht kam es heute zu einem Streit zwischen zwei ehemaligen Lebenspartnern in Appelhülsen. “Nach den bisherigen Ermittlungen gehen Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit davon aus, dass der 34-jährige Mann seine ehemalige Lebenspartnerin und von ihm getrennt lebende Mutter der 3 gemeinsamen Kinder durch erhebliche Gewalteinwirkung schwer verletzt und dadurch möglicherweise getötet hat”, fasste Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt den aktuellen Ermittlungsstand in heute Münster zusammen. “Anschließend bewegte sich der Mann zur Bahnlinie Münster – Dülmen und nahm sich dort offensichtlich selbst das Leben. Die Kriminalpolizisten haben weder am Auffindeort seines Leichnams noch bei den ersten Ermittlungen Hinweise gefunden, die auf eine Beteiligung Dritter an dem Geschehen hindeuten.”

“Zur Feststellung der genauen Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Münster beim Amtsgericht die Obduktion der Verstorbenen im Institut für Rechtsmedizin der Universitätsklinik beantragt”, führte der Oberstaatsanwalt weiter aus.

Die Sorge für die drei Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren und ihre vorläufige Unterbringung übernahm zwischenzeitlich bereits das Kreisjugendamt Coesfeld.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein