Zum Inhalt springen

Keine Zigaretten? Afrikanisch aussehender Täter sticht zu!

Bad Oeynhausen: Am frühen Montagmorgen wurden die Einsatzkräfte in die Herforder Straße gerufen. Dort befand sich ein Mann, der zuvor mutmaßlich durch einen Messerstich verletzt worden war. Daher sucht die Polizei nach Zeugen.

Als die Beamten an einer Bankfiliale ankamen, trafen sie auf einen verletzten 38-Jährigen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Leitstelle zuvor benachrichtigt, nachdem er den Verletzten aufgefunden hatte. Zuvor war der Bad Oeynhausener gegen 0.50 Uhr von einem anderen Mann angesprochen worden. Als er verneinte eine Zigarette zu haben, zückte der Unbekannte nach ersten Ermittlungsergebnissen ein Messer, verletzte den 38-Jährigen und flüchtete Richtung Kurpark. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus Bad Oeynhausen, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verließ.

Da die umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung erfolglos verlief, bitten die Ermittler um Hinweise. Der Gesuchte wird mit einer Größe von 165 cm mit schlanker Figur, dunklen schulterlangen lockigen Haaren sowie dunkler Kapuzenjacke und mit dunkler Hose beschrieben. Der Geschädigte wurde vom Täter auf Deutsch angesprochen. Vom Erscheinungsbild könnte er afrikanischer Abstammung sein.

Hinweise zum Täter bitte an die Polizei Minden-Lübbecke unter Telefon (0571) 88660.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein