Zum Inhalt springen

#IbizaGate: EU-Infothek veröffentlicht Studie zur unfreiwilligen Beibringung von KO-Tropfen

Im Rahmen der Ibiza-Affäre hatte der zurückgetretene Klubobmann der FPÖ, Johann Gudenus, den Verdacht geäußert, er sei eventuell mit K.O.-Tropfen zum Reden gebracht worden. EU-Infothek hat nun Auszüge eines Gutachtens veröffentlicht, das ein Privatmann zur Aufklärung der Hintergründe in Auftrag gegeben haben soll. Der Bericht dürfe jedoch ausschließlich als Bericht über das anonym übermittelte Gutachten und nicht etwa als erklärende, entschuldigende Darstellung gewertet werden, so EU-Infothek.

Weiter heißt es:

Die im Gutachten aufgezeigten Wirkungen von sogenannten KO-Tropfen, insbesondere von GBH, GBL und BDO, sind – und das sei ausdrücklich nochmals erwähnt – eine Möglichkeit das ohne Zweifel extreme Verhalten der beiden Personen – und nur dieser beiden – im Video zu erklären.

Die Auszüge aus dem Gutachten lesen in dem Artikel auf EU-Infothek.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein