Angriff auf Triebfahrzeugführer (Video)

Wer macht denn sowas? Ein 50-jähriger deutscher Triebfahrzeugführer wurde am gestrigen Abend am Haltepunkt Lauter von einem 15-jährigen afghanischen Staatsangehörigen angegriffen und dabei im Gesicht und an der Schulter verletzt. Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Über die Art und Schwere der Verletzungen liegen der Bundespolizei derzeit keine Informationen vor.

Nach bisherigem Erkenntnisstand wollte der Bahnmitarbeiter einen Streit zwischen zwei Reisenden schlichten und wurde dabei selbst zum Opfer. Danach flüchtete der Angreifer und konnte auch im Zuge einer Tatortbereichsfahndung nicht ergriffen werden. Zeugen lieferten jedoch Hinweise auf dessen Identität, wodurch der Tatverdächtige bekannt gemacht werden konnte.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen, diese dauern an.

Fünf Reisende der Richtung Schwarzenberg/Erzgeb. verkehrenden Bahn wurden mit einem Ersatzzug weiterbefördert.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

5 Kommentare

  1. Ich frage mich in solchen Fällen immer, wer eigentlich jeweils diese netten Filmchen fertigt und sich unterlassener HIlfeleistung schuldig macht.

    1. Auf den ersten Blick betrachtet haben Sie schon recht…

      Auf den zweiten Blick ist die Angelegenheit allerdings etwas komplex…

  2. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen? Absolute Zeitverschwendung, dieser Rüpel wird doch sowieso nicht bestraft.

  3. Vermutlich ist das FAESERS die “Muslimfeindlichkeit” der Almans …

    Hat sich FAESER und ihr Atamännlein der VOLKSVERHETZUNG schuldig gemacht ?

Kommentare sind geschlossen.