Ukraine: Wahrheit löst Medienschelte aus

Tino Chrupalla fordert erneut eine Abkehr von der Ukraine-Unterstützung. Er kritisiert die deutsche Außenpolitik, die seiner Ansicht nach auf einem endlosen Wirtschaftskrieg basiert, der keine Lösung für den Ukraine-Konflikt bringt und das Land weiter destabilisiert. Stattdessen plädiert er für diplomatische Verhandlungen und eine stärkere Berücksichtigung deutscher Interessen. Etliche Medien drehen am Rad, weil er den Krieg als von Russland gewonnen bezeichnet hat.

Chrupalla hat den Finger in der Wunde, auch wenn es niemand hören will. Da predigt die politische Klasse weiterhin ihre Heilsversprechen, während der Abgrund näher rückt. Wo sind die Erfolge? Wo ist der Sieg, den man uns versprochen hat? Stattdessen zahlen wir einen hohen Preis für das, was längst zu einem politischen Scherbenhaufen verkommen ist. Aber keiner will zugeben, dass der Tanz auf der Rasierklinge irgendwann zur Katastrophe führt. Chrupalla mag im Schatten von Alice Weidel stehen, aber darum ist das, was er sagt nicht falsch, sondern aus reinem Selbsterhaltungstrieb mehr als vernünftig.


Kommentare

12 Antworten zu „Ukraine: Wahrheit löst Medienschelte aus“

  1. Rumpelstilzchen

    „Chrupalla mag im Schatten von Alice Weidel stehen, aber darum ist das, was er sagt nicht falsch, sondern aus reinem Selbsterhaltungstrieb mehr als vernünftig.“

    Was Chrupalla sagt ist selbstverständlich mehr als vernünftig und das Gebot der Stunde.

    Politkriminelle haben es bisweilen nicht leicht, sich die Wahrheit auf die gespaltene Zunge zu legen selbst wenn sie das wollen täten, da sie nicht gerade selten bis unter die Haarspitzen korrumpiert sind und/oder wegen diverser Verbrechen erpressbar sind, durch ihre „Führungsoffiziere“ im Hintergrund.

  2. Herr Tino Chrupalla hat schon in der Vergangenheit sehr oft, zu verschiedenen Themen, sachliche, fundamentierte und vorausschauende Aussagen getätigt.

    Er besitzt noch Authentizität, was in der Politik zur absoluten Mangelware geworden ist.

    Mögen viele Menschen auf ihn hören, auch jene Parteifreunde aus seiner eigenen Partei, die immer noch in Vasallentreue unterwürfig auf dem Transatlantikkurs segeln

    1. Putins Sprechpuppe extrem! Aber natürlich kriegt er hier Beifall für sein antiwestliches Statement! Wenn die Deutschen (zweifelhaft) noch ein Minimum an Realismus, Vernunft und Anstand haben, hat die AfD mit dieser abstoßenden Putino-Philie auf länger ausgespielt!

  3. Chrupalla..Wo der Mann recht hat da hat er recht. Jetzt stellt euch vor der Merz wird Kanzler.
    Gar nicht auszudenken was da für ein Müll auf uns zukommt.

    6
    1
  4. Die NATO hat die Russen unterschätzt. Die Oroschnik Rakete erreicht eine Explosionstemperatur von 4.000 Grad C.

    Die Oberflächentemperatur der Sonne beträgt 6.000 Grad.

    Mehrere dieser rund 10.000 Km/h schnellen Raketen haben eine Zerstörungskraft von einer Atomwaffe., aber es ist keine Atomwaffe.

    Mit dem Putsch in Kiew 2014 so scheint es, hat der Westen (USA) die Büchse der Pandora geöffnet.

    Damals war die EU mit diesem Vorgehen noch nicht einverstnaden und die Stellvertretende US Aussenministerin Nuland quittierte die mit FUCK THE EU !!

    Kurz darauf begann der Hass gegen alle Russische auszubrechen und man attakierte am laufenden Band die Russische Bevölkerung im Donbas & Luhansk.

    Diese Republiken wollten darauf sich Russland anschließen, was aber noch mehr Bombardierungen & Tötungendurch die Ukrainer nach sich zog.

    Als Republiken hatten sie durchaus das Recht sich von der Ukraine zu trennen !!!

    Dann gab es die sogenannten Minsker Verträge, die nachträglich von Merkel & Hollande als reiner Betrug gegenüber Russland dargestellt wurden.

    Im Januar 2022 bestand die Chance einen von Erdogan & Schröder ausgearbeiteten Friedensplan zu unterschreiben, was jedoch durch den Einspruch des GB Premier Johnson abgelehnt wurde.

    Darauf hin hat sich Russland zu RECHT für seine Spezialoperation zur Befreiung von Donbas & Luhansk entschlossen !!

    1. Haß auf Diktatur, Unterdrückung, Regime-Justiz und -Morde ist so berechtigt gegen Putin wie gegen Hitler! Es ist kein Haß gegen Russen, deren Anständigste längt freigekauft, ins Exil geflohen oder tot sind wir der REAL ermordete Nawalny!

  5. Chrupalla: NATO ist kein Verteidigungsbündnis

    AfD-Chef Tino Chrupalla hat in einem Interview mit der Welt die NATO scharf kritisiert und die Mitgliedschaft Deutschlands in dem Militärbündnis mit deutlichen Worten infrage gestellt:

    „Bislang ist Europa gezwungen, die Interessen Amerikas umzusetzen, das lehnen wir ab“, sagte Chrupalla.

    Derzeit sei die NATO kein Verteidigungsbündnis.

    Eine Verteidigungsgemeinschaft müsse die Interessen aller europäischen Länder akzeptieren und respektieren – also auch die Interessen von Russland.

    „Wenn die NATO das nicht sicherstellen kann, muss sich Deutschland überlegen, inwieweit dieses Bündnis für uns noch nutzbringend ist.“

    Chrupalla forderte zudem die Bundesregierung auf, den Sieg Russlands im Ukrainekrieg anzuerkennen:

    „Die Bundesregierung muss endlich zu dem Punkt kommen, den Krieg beenden zu wollen.

    Russland hat diesen Krieg gewonnen. Die Realität hat diejenigen eingeholt, die angeben, die Ukraine befähigen zu wollen, den Krieg zu gewinnen.“

    DA KANN MAN NUR SAGEN: VOLLE ZUSTIMMUNG !!

  6. Putins größte Sorge war die Bildung von (auch atomar) waffenstarrenden NATO-Vasallenstaaten an den russischen Grenzen.

    Daran, sowie am von der CIA initiierten und bezahlten Maidan-Putsch, einschließlich der praktisch genozidalen „Behandlung“ der nach Freiheit strebenden russischen Minderheit im Donbass, die über 14.000 Tote hinterließ !!

    Letztlich auch dies die Frage nach einem russischen Einmarsch in die Ukraine hinein entzündet, den Putin übrigens acht Jahre vor sich hergeschoben hat, weil er genau das nicht wollte !!

    Aber ihr USA / NATO / EU wolltet es, und so kam, was kommen mußte!!

    Das, was Ihr mit der Ukraine gemacht habt, strebt ihr nun auch mit Anrainerstaaten wie Georgien und Rumänien, die gemäß euerer Propaganda wieder einmal „falsch gewählt“ haben sollen, sowie Moldawien an !

    Wir haben uns um unser Land zu kümmern, und haben uns nicht in die Belange der Länder anderer einzumischen.

    Hättet ihr das beherzigt, gäbe es diesen Krieg nicht.

  7. Janette kommentiert

    Die AFD ist den GLOBALISTEN /WEF/Schwab Netzwerke, dem sog. „Deep State“ genauso ein Dorn im Auge wie RUSSLAND.

    Dazu kommen jetzt noch die BRICS Staaten; CHINA stand schon immer auf der Liste.

    Die AFD und RUSSLAND wollen sich der Globalisierung, dessen Headquarter sich in Brüssel befindet, nicht fügen.

    Die RUSSEN haben diesen Klimaschwindel und Impfschwindel genauso durchschaut wie die AFD und ihre Anhänger.

    Mit Massenmigration, niedlich genannt MULTIKULTI und die MULTISEXUALITÄT damit wollen sie auch nichts zu tun haben.

    Deshalb werden sie so rabiat bekämpft mit allen Mitteln !! …NUR DESHALB !!

    DIE WAHRHEIT IST, DASS DIE EU-POLITIKER DIE HELFER DER UKRA-NAZIS SIND !!!

    TRUMP ist der nächste im Bunde. Aus einem Finanzmogul haben sie einen STRAFTÄTER gezaubert!

    SIE WOLLTEN TRUMP SCHON ZWEI MAL TÖTEN !

    Die AFD als „rechtsradikale Nazis“ zu bezeichnen ist an den Haaren herbeigezogener Unsinn, genauso wie Trump als Straftäter zu präsentieren !

    Straftäter ist der Präsident der seine STRAFFÄLLIGEN SOHN BEGNADIGT HAT !!

    Und jetzt, wo ihnen alles droht aus den Händen zu gleiten, da formulieren sie die irrsinnigsten Gesetze, um den“ Volkssturm“ „unter dem Daumen zu halten“.

    Das wird ihnen aber nicht gelingen, WIR LASSEN UND NICHT LÄNGER BELÜGEN !

  8. BILDZEITUNG:„Perfider PUTIN PLAN soll MERZ verhindern!“

    Wenn in China ein Sack Reis umfällt, wer ist schuld?
    Richtig, PUTIN!

    KRIEGSKANZLER MERZ mit seinem Sprachrohr KIESEWETTER im Schlepptau, schafft das schon ganz von allein sich selbst aus dem Rennen zu schleudern weil WIR KEINEN KRIEG WOLLEN !!!

  9. Merz wirbt für neues Wehrpflichtmodell

    Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz hat bei einem Kongress seiner Partei am Mittwochabend die junge Generation auf das Konzept eines verpflichtenden Gesellschaftsjahres und einer sogenannten Kontingentwehrpflicht eingestimmt.

    „Ihr lebt in einem Land, in dem ihr alle Chancen habt – so gut, wie in wenigen anderen Ländern der Welt“, sagte der #CDU-Chef.

    Über die Wehrpflicht müsse mit den jungen Menschen gesprochen werden.

    Beim Konzept der Kontingentwehrpflicht sollten nur diejenigen eingezogen werden, die zur Deckung des Personalbedarfs gebraucht würden.

    Frieden, so Merz, gebe es auf jedem Friedhof, Freiheit aber nur in „offenen, demokratischen, liberalen Gesellschaften“.

  10. FAZ-Stiftung bekam vom Auswärtigen Amt in elf Jahren mehr als 36 Millionen Euro

    Die FAZIT-Stiftung der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ betreibt im Auftrag des Auswärtigen Amtes über eine Tochterfirma die Website „deutschland. de“. Sie sei „ein Instrument der deutschen Auslandskommunikation”, wie das Ministerium im Januar mitteilte.

    Die AfD wollte von der Regierung wissen, wie viel Geld für den Betrieb der Internetseite ausgegeben wurde. Wie aus den von „Tichys Einblick“ zitierten Auszügen aus der Antwort hervorgeht, erhielt die Stiftung von 2014 bis Oktober 2024 jährlich Aufträge im Wert zwischen 2,6 und 4,6 Millionen Euro. Der Vertrag zwischen dem Ministerium und FAZIT läuft bis September 2027.

Weitere Beiträge