Der Berliner Politik-Kindergarten verteilt unser Geld an Leute in aller und aus aller Welt und steckt es in Rüstung, sinnlose Kriege, europäische Schuldenmacherei und umstrittenes Klima-Gedöns. Mit höchsten Abgaben werden die Bürger belastet und wissen nicht mehr, ob sie noch in Urlaub fahren können oder stattdessen die explodierenden Energie- und Mietkosten zu begleichen haben. Wer beim Bäcker oder Discounter reinkommt, fällt bei den täglich höheren Preisen rückwärts wieder raus und realisiert, dass die offizielle Inflationsrate sich schwerpunktmäßig auf Dinge bezieht, die nicht täglich gebraucht werden. In diese Situation hinein passt der Rat von Multimillionären an der Spitze, dass künftig mehr und mehr gearbeitet werden müsse, wie die Faust aufs Auge, Herr Merz!

Spinnt Merz? Erst das Geld verbraten, Stagflation fördern, die Wirtschaft ruinieren und dann „mehr arbeiten!“ rufen
Werbeanzeigen
Kommentare
11 Antworten zu „Spinnt Merz? Erst das Geld verbraten, Stagflation fördern, die Wirtschaft ruinieren und dann „mehr arbeiten!“ rufen“
war doch klar…und da kommt noch mehr… hahahah … alice erlöse uns von dem übel… legall illegal schießegal… wir sind die politiker… maulhalten ihr dummbürger…
Noch mehr Arbeiten ? Für noch mehr Migranten oder Was ? Wie bekloppt ist das denn ? So nicht ! Niemals ! Never Ever !
dear Chancellor you, what you gonna do,
if Nobody here is no longer working for you ?
Dann muss Charlie Lauterbach als zukünftiger Chef der Deutschen Raumfahrt
( WeltraumStation über Helgoland ) jetzt endlich auch mal richtig “ Arbeiten “ ? Als Top-Fachkraft ? Der versteht doch von dieser Materie überhaupt Nix ! Krass !
Die erste Regierungserklärung von Friedrich Merz kommt nicht als Erneuerung, sondern als Selbstvergewisserung einer politischen Klasse daher, die an ihrer Vergangenheit leidet, aber unfähig oder unwillig scheint, eine gerechtere Zukunft zu entwerfen. Diese Regierungserklärung ist kein Aufbruch – sie ist ein ethisch verarmter Rückschritt. Sie inszeniert Führung ohne Fürsorge; Sicherheit ohne Gerechtigkeit und Freiheit ohne Gleichheit. alice erlöse uns von dem übel….
Es ist verdammt nochmal nicht unser GELD! Die Belastungen sind Betrug, denn sie werden als Rückflussordnung, gewollt willkürlich gewählt.
Nicht die betrügerisch dem Einkommen zugeordnete Rückflussquote für den Staat und das Soziale sind zu hoch, sondern die Erwerbseinkommen sind zu tief!
Die Geldbereitstellung für den Staat und das Soziale betragen ca. 50% des Geldvolumens. Mit der Rückflussumlage, nicht bezahlen, über das Erwerbseinkommen profitiert die Wirtschaft, jedoch vor allem die Reichen. Der Reichtum ist organisiert!
Wiederholung als Lernimpuls:
Die Organisation und Administration der Buchungsziffern als Gegenwert des Leistungsaustausches, einerseits als Schuld- und Verzinsung-Konstrukt und andererseits als wirtschaftliche Leistung (Eigengeschäfte) zu definieren, kann nur mit grösster kriminellen Energie, erdacht werden. Die Betrugsorganisation Bankensystem würde ein Rechtstaat niemals dulden, denn es handelt sich beim Geldsystem nicht um eine wirtschaftliche Leistung an sich, sondern ermöglicht die Wirtschaft!
Man kann real, kein Geld ausgeben, wenn es vorher nicht bereitgestellt wurde. Mit jedem Buchungssatz wird die Liquiditätsmenge, entweder verändert oder als Ergebnis des Leistungsaustausches auf den Kundenkonten, hin- und hergeschoben. Systembedingt verfügen Banken (Geldquelle), weder über eine eigene Liquidität noch Eigenkapital von Dritten. Alles betrügerisch zur Vertuschung der Wahrheit, als Fiktion modelliert!
Tagtäglich diskutieren Politiker, Ökonomen , Juristen und Bevölkerung über das Geld-, Banken-, Staat-, Sozial- und Gesundheitswesen auf Grund völlig falscher Grundlagen, einem Rechtstaat nicht würdig!
Ich habe mich Zeit meines Lebens, wie alle Mitmenschen und Unternehmen, entgegen dem Betrugsverfassungs- und Steuer- und Sozialrechtsartikel, noch nie an der Staats- und Sozialquote beteiligt. Den mir als Betrugsspielform zugeordnete Erwerbseinkommensanteil, habe ich ordnungsgemäss weitergeleitet, denn ich will mich nicht der Unterschlagung, schuldig machen. Auch hier macht die Justiz, zur Vertuschung der Wahrheit, einen Unterschied zwischen Veruntreuung und Unterschlagung.
Es hat den Staat, systemisch nicht zu interessieren, wie hoch die Privat-Einkommen, Vermögen, Erbschaften und Schenkungen sind. Alles Betrugsregelungen, welche nicht im Einklang mit der Funktion des Geldsystems stehen. WELTWEIT!
Dürften die Menschen das Geldsystem aus der Bildung korrekt erlernen, wir hätten weltweit eine andere Gesellschaft- und Wirtschaftsordnung, auf alle Fälle würden wir niemals «Witzfiguren» für die mafiaähnlich organisierte Sekte, namens Rechtstaat, die Demokratie als Spielwiese benutzend, wählen! Henry Fords Revolutions-Prophezeiung aus den 1940er Jahren, wäre Geschichte.
Verantwortlich für die weltweiten Verwerfungen sind die Ökonomen und Juristen, denn der Preiskampfglobalismus, Armut und Existenzkämpfe sind die Symptome der genannten Betrügereien! Geld fehlt nicht, nur der Verstand!
Deutschland macht mehr Schulden, die wir abbezahlen müssen
Friedrich Merz wettert gegen Work-Life-Balance: Wir sollen mehr arbeiten
Hättet ihr nicht Milliarden für Waffen in die Ukr. schenken
dürfen, sie wollen auch nie zurückzahlen
Hättet ihr nicht die Billigenergie aus Rußland abstellen
dürfen
3.Hättet ihr die AKW-s nicht so schnell abschalten dürfen
4.Hättet ihr nicht so viele Illegalen ins Land lassen dürfen
5.und hättet ihr nicht so viele Sanktionen gegen Rußland
(mit USA bis jetzt um die 20.000Sanktionen und jetzt
kommt die 17.!), die 90 % nur uns schaden.
So idiotisch (laut Putin ) kann niemand mit eigenem Volk umgehen.
China und Rußland haben sogar so viel Geld, daß sie gemeinsam AKW auf dem Mond bauen könnten.
Ist es nicht so, dass unreflektiertes Wahlverhalten und damit Missachtung des tradierten Staats- und Demokratieverständnisses zwingend nach Strafe ruft? Die dem Volk jetzt in Form von Freizeitkürzung auferlegt wird.
Ich kann`s nur wiederholen. Ab zur Arbeit auf dem Bau. Ihr politischen Soszialschmarotzer.
Blödsinn, warum sollten sie ?
Würden Sie als Merz zum arbeiten auf den Bau gehen ? Außerdem wäre er nicht ausgebildet ! Nur durch den Wähler existieren überhaupt solche kriminellen Volksvertreter !
Sie Menschen unter Helmut Schmidt waren viel gebildeter aber diese Wähler existieren heute fast nicht mehr !
Merz hat den Bezug zur Realität komplett verloren. Erst wird das Geld in fragwürdige Projekte gesteckt, dann sollen die BürgerInnen den Karren aus dem Dreck ziehen, indem sie mehr arbeiten. Dabei ignoriert er die wahren Probleme wie den Fachkräftemangel und die Deindustrialisierung, die durch seine Politik noch verschärft werden könnten .
Seine Forderungen nach mehr Arbeit ohne entsprechende Investitionen in Bildung und Infrastruktur sind ein Schlag ins Gesicht für alle, die ohnehin schon am Limit arbeiten. Statt echter Lösungen präsentiert er populistische Parolen, die weder durchdacht noch zielführend sind.
Der Fachkräftemangel auch eine Behauptung, ohne jegliche Kausalität zum Lehrbuch der Volkswirtschaft, kein Land braucht Export, das Land soll seine Bedürfnisse abdecken, mehr nicht!
Die Sektenmitarbeiter (Regierende) verkörpern die Marionetten der Macht, sie sind weltweit umspannt!
Es gilt die Demokratie korrekt zu organisieren, denn die Vorgaben sind regional zu definieren und landesweit anzugleichen. Grundsatz: Wohlergehen und Frieden auf Erden!