Israel: Kriegskabinett stimmt für Vergeltung – Gegenschlag soll in Kürze erfolgen

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

Israel. Am Montag hat das Kriegskabinett beschlossen, dem iranischen Angriff eine angemessene. Reaktion zukommen zu lassen. Über den Zeitpunkt waren zunächst keine Angaben gemacht worden. Es wird allerdings mit einem Gegenschlag schon in den nächsten Stunden gerechnet, wie verschiedene Quellen, u.a. das Wallstreet Journal berichten.

Es klingt mehr als widersprüchlich, was Armeechef Halevi nach der von Ministerpräsident Netanjahu einberufenen Sitzung verlautbaren ließ. Man will einen Gegenschlag, aber keinen Krieg mit dem Iran. Aus Teheran hatte es direkt nach dem Angriff geheißen, man werde keinen Gegenschlag hinnehmen.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

3 Kommentare

  1. Es geht im Moment wohl mehr um “symbolisches Gegenschlag-Messen”, damit keiner sein Gesicht verliert, soll heißen:

    Jeder darf mal schießen, aber ja keinen dabei und damit umbringen.
    Die entscheidende Frage ist: Wie lange geht das gut ? Wie lange kann das gutgehen ?

    Und: Hält sich das von Korrupten, Faschisten und geisteskranken, radikalen Endzeitsekten-Mitgliedern bestehende israelische Kriegskabinett an die Vorgaben der USA/NATO ?

    1. Die Frage lautet vielmehr:
      Wie lange halten sich die Führer von Natod/USA noch an die
      Vorgaben der durchgeknallten Zionisten?

Kommentare sind geschlossen.