Für wie dumm hält Scholz die Öffentlichkeit?

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

Besonders schlimm an der Ampel- und Altparteienpolitik sind, neben dem katastrophalen Inhalt, die Geringschätzung der öffentlichen Meinung und das für dumm-Verkaufen des Publikums. Uns werden Sachen aufgetischt, dass einem die Worte fehlen. Jüngstes Beispiel Kanzler Scholz. Im Interview mit der “TAZ” vergisst er nicht die Tatsachen, sondern stellt sie auf den Kopf mit der Feststellung: “Russland hat seine Gaslieferungen eingestellt, nicht wir” (hier).

Kanzler Scholz: “Russland hat seine Gaslieferungen eingestellt, nicht wir”.

Man mag zu dem – ach, so völlig unprovozierten und total unbegründeten – Ukrainekrieg stehen, wie man will.  Aber die Behauptung, dass Russland die Gaslieferungen eingestellt habe, ist nur noch frech. Und Frechheit siegt, sagt der Volksspruch. Tatsächlich haben die Russen die neue Doppelpipeline “Nordstream II” im Jahr 2021 unter Druck gesetzt und nur noch auf das deutsche Öffnen der Hähne gewartet. In diese Situation hinein, hat Deutschland das Abnahmeverfahren zum Gasfluss  von sich aus gestoppt, die Herren Scholz, Graichen-Clan und Habeck, und das Gas ungenutzt der Sprengung durch die USA oder ähnlich tolle Verbündete überlassen. Die alte Pipeline Nordstream I konnte zeitweise nicht mehr liefern, weil Herr Scholz eine in Kanada nach Reparatur festgehaltene  Antriebsturbine schließlich in Mülheim an der Ruhr als Fotohintergrund für sich hatte aufstellen lassen, wo sie heute noch steht, statt Gas in Richtung Deutschland zu verdichten.

Russland würde sogar heute noch Gas liefern

Man kann die unverschämte altparteiliche Faktenverdreherei kurzschließen: Schachspieler Putin hat seinen Berliner Halma-Künstlern Ende 2023 erneut die weitere Gaslieferung angeboten (hier). Von russischem Lieferstopp kann keine Rede sein. Das aber wird durch Politik, Staatsfunker und Kartellmedien unten gehalten zur Pflege der Generalvolksverblödung in Deutschland.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

11 Kommentare

  1. “Für wie dumm hält….”

    Lieber Herr Egeler,

    vermutlich liegen der Kanzler-Darsteller und dessen reGIERungs-Kumpane bei der Einschätzung der Verblödung eines großen Teils ihrer Schlafschafe gar nicht so falsch. Genau darin liegt ja das Problem.
    Wäre es anders, hätten wir auch eine andere Politik.

    21
    1. Zu unser aller Unglück ist in den letzten 4 1/2 Jahren nur zu offensichtlich geworden, wie erschreckend dumm die Mehrheit der Deutschen ist.

      1. Stadtwerke kapitulieren: Oranienburg geht der Strom aus Wegen „Zuzug von Neubürgern“ und „Einbau von Wärmepumpen“

        Rot-grüne Ideologie hat jetzt die erste deutsche Stadt an den Rand ihrer Stromkapazitäten gebracht. Neukunden und Bauherren schauen bis auf weiteres in die Röhre. Wie es jetzt weitergehen soll und welchen Projekten das Aus droht.
        do guck na:
        darf man volksschädlinge jetzt erschlagen oder weiter beifall klatschen…

    1. Kannst sonicht sagen ! Wir müssen denen immerhin die Diäten erwirtschaften und die Unsummen aufbringen die die überall verschleudern ! Da kann man schon mal das Volk bisschen dumm-dreist belügen. Es dient ja einem höheren Zweck. Aber davon hat ja das dumme Volk keine Ahnung !

  2. Die demütigende Ankunft von Scholz in China

    Es waren mal wieder russische Medien, die mich auf etwas aufmerksam gemacht haben, was westliche – und erst recht deutsche – Medien am liebsten verschwiegen hätten.

    So hat beispielsweise die russische Zeitung „Argumenty i fakty“ einen Artikel mit der Überschrift

    „Der nach China geflogene Scholz wurde nur vom stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Chongqing begrüßt“ veröffentlicht.

    Die Überschrift sagt schon alles: Scholz, der Regierungschef des größten und wirtschaftlich stärksten Landes der EU, ist nach China geflogen und kein Mitglied der chinesischen Regierung hat sich zum Flughafen bemüht.

    Mehr noch, nicht einmal der Bürgermeister der Provinzstadt, in die Scholz als erstes gereist ist, hat es für nötig empfunden, Olaf Scholz am Flughafen zu empfangen.

  3. AN DIE KRIEGS & KLIMALÜGNER DER BLOCKPARTEIEN

    Wenn CO2 nicht Pflanzennahrung sondern Giftstoff wäre, wären Flugzeugträger und Flugzeuge inklusive Militärflugzeuge sowie Panzerfahrzeuge und die Rüstung inklusive Manövern bis hin zum Krieg überhaupt ebenso unzulässig !.

    Allerdings ist CO2 nur für paranoide Klimaniker und von Wirrkopf-Milliardären gekaufte Klimakleber ein Problem.

    Die Pflanzen und damit die Ernährungsgrundlage von Mensch und Tier profitieren von etwas mehr CO2:

    https://eike-klima-energie.eu/2024/02/10/neue-studie-globales-pflanzenwachstum-beschleunigt-sich-dank-eines-hoeheren-kohlendioxid-niveaus/

    WER UNS MIT KLIMA BELÜG BELÜGT UNS AUCH MIT RUSSLAND !!

  4. DIE AMPEL HAT DURCH IHRE US-HÖRIGKEIT UNSER LAND AN DIE WAND GEFAHREN !!!

    Österreich wirtschaftet besser, da ist die durchschnittliche Rente derzeit schon mehrere 100 € höher als in Deutschland.

    Wir hier werden zunehmend zum Armenhaus, weil:

    💥 diese Irren auf das gute und günstig Gas aus Russland verzichten weil es die USA so wollen !

    💥 auf die eigenen Energie Ressourcen wie Atomkraft und Kohle wird verzichtet !

    💥 millionenfacher Zuzug in die Sozialsysteme zum guten Teil von Menschen die nicht einmal lesen und schreiben können !

    💥 qualifizierte Arbeitskräfte bleiben weg oder gehen weg, weil es sich hier schwerlich noch zu Wohlstand verdienen lässt !

    💥 die Industrie, die den hiesigen Wohlstand durch Wertschöpfung beschert hat, befindet sich durch die hohen Energiepreise, die hohe Abgabenlast und Fachkräftemangel im freien Fall !

    Gut gut ist’s noch in Deutschland für Reiche und für Leute im Sozialsystem.

    Wobei ein Staatsbankrott nicht utopisch ist und die Peitsche für die Germanen im Sozialsystem schon herausgeholt wird.

  5. Markus Krall haut ab: Das sind die Gründe

    https://www.mmnews.de/wirtschaft/215163-markus-krall-haut-ab-das-sind-die-gruende

    Immer mehr Deutsche verlassen das Land – aus politischen Gründen. Neuer prominenter Abgang: Markus Krall.

    Markus Krall via twitter

    Ja, es ist wahr. Ich gehe in die Schweiz und habe letzte Woche dort meinen B-Ausweiß beantragt. Warum und was heißt das?

    Ich weiß, dass die Schweiz nicht perfekt ist, aber 50 mal besser als die perverse Republik der gegenderten Woken ist sie allemal. …ALLES LESEN !!

Kommentare sind geschlossen.