|

,

|

Deutschland als Kamikaze: Wieviel muss bei uns kaputt gehen, bis endlich Schluss ist?

Köln nach der Bombardierung

Die Schlinge um Deutschland zieht sich zusammen: Als Land ohne Regierungs-genehme Rohstoffe und Energieträger werden wir veranlasst, vier funktionstüchtige russische Riesen-Gasröhren mit einer Lieferkapazität von 220 Milliarden Kubikmetern relativ sauberen Erdgases im Jahr abzustopfen. Stattdessen veranlasst man uns, die gleiche Gasmenge zuerst in entlegenen Erdteilen – teilweise aus schmutzigen Frackingquellen – zu verflüssigen, auf Dreck und Methangas schleudernden Tankern anzulanden und wieder in die Gasform zurück zu verwandeln. Bei diesem Prozess wird eine gigantische Klimaverschmutzung generiert, denn geschätzt ein Drittel der gebrauchsfertigen Energiemenge muss für Verflüssigung und Transport verwandt werden. Hinzu kommt, dass von den Tankschiffen systembedingt große Mengen des klimatoxischen Methans in die Atmosphäre gelangen. 

Allein der Klimaschaden von Gasverflüssigung und -transport macht die übrigen Klimaanstrengungen lächerlich

Man muss sich das plastisch vorstellen: Die deutsche Fahrzeugflotte soll mit Billionenaufwand auf Elektroantrieb umgestellt werden, weil sie zu viel CO2 ausstoße. Gleichzeitig bläst man überflüssige Milliarden Kubikmeter CO2 jährlich zur Gasverflüssigung in die Atmosphäre. Wegen des klimatoxischen Methangases sollen wir sogar weniger Fleisch essen. Denn die Kühe und andere Nutztiere stoßen vorne und hinten Methan aus. Aber wir schicken eine überflüssige Tankerflotte permanent um die Welt, die große Mengen Methangas freisetzen muss, weil sie sonst auseinanderfliegt. Nebenbei: Hoffentlich bleiben Havarien bei der Anlandung des Flüssiggases aus, denn nach einem Brandfall wird man die Hafenstadt zu großen Teilen vergeblich suchen. Der Gedanke an Tausende unkontrollierbar in die Ukraine gelieferter Panzerfäuste auf Abwegen macht die Vorstellung nicht gemütlicher. 

Ist nur noch Infantil- und Vasallenpolitik angesagt ?

Was veranlasst unsere Regierung zu derartigen Brüchen in der Denk- und Handlungsweise? Die üblichen Verdächtigen sind es tatsächlich. Betrachten wir dazu die Sache einmal rückwärts. Wir laufen auf eine Inflation, mangels Nachfragekapazität wohl auch auf eine Stagnation in Kombination mit einem Mangel an und explodierenden Preisen für Energie zu. Damit wird Deutschland als Weltmarktlieferant weitgehend ausgeschaltet, denn bisher konnte der langjährige Lohnverzicht der deutschen Werktätigen durch relativ niedrigpreisige russische Energie kompensiert werden. Wenn jetzt zum Lohnverzicht mit Realkaufkraftabsenkung (hier) auch noch überhöhte Energie- und Gestehungskosten kommen, ist Schluss mit der deutschen Weltmarktpräsenz. Gleichzeitig ist Russland schwer geschädigt und vom westlichen Weltmarkt abgeschnitten. Laut infantiler Äußerungen der Außenministerin B. sollen wir es sogar bald „ruiniert“ haben. Europa wird zusätzlich durch einen grotesken Eisernen Vorhang gespalten, der vom Nordkap bis zum Schwarzen Meer reicht und die Blöcke stoßen täglich neue Kriegsdrohungen gegeneinander aus. 

Wie durch ein Wunder haben sich die USA grandios bereichert und saniert: Zum einen ist ihr Hauptgegner Russland angeschlagen und zum anderen werden Westeuropäer durch Industrie- und Finanzzerrüttung sowie EU-Überdehnung und Ukraineaufbau über Jahre hinaus mit sich selbst beschäftigt sein und können weltweit kaum noch agieren. Hunderte Milliarden mehr als vorhergesehen zahlen die Europäer an die USA für Waffensysteme aller Art. Zusätzlich ist das seit zwei Jahrzehnten von den USA unter Einsatz aller Mittel verfolgte  Ziel in Sichtweite: Der US-amerikanische Zugang über die Ukraine zum Schwarzen Meer mit Blockadefunktion gegen Russland. Und hier sind wir beim eigentlichen Punkt.

Soll es Zufall gewesen sein, dass Russland und wir massiv angeschlagen, die USA dagegen fein heraus sind ?

In der Politik passiert nichts zufällig, soll ein verblichener US-Präsident  gesagt haben. Die Rückwärtsschau der Ereignisse dürfte das für jeden – nicht von Staatsfunk und Geradeausdenkmedien verblödeten  – Betrachter ersichtlich machen. Aber: Muss das eigentlich sein? Was soll der endlose Krieg in der Ukraine? Warum werden statt großkalibriger Haubitzen und Raketen nicht Schwärme von Diplomaten losgeschickt? Es geht  um 2-3 Oblaste einer nachsowjetischen Hin- und Her-Gebietsverschiebung und nicht um den Untergang des Abendlandes. Kann es sein, dass Deutschland für die USA den Selbstmord-„Kamikaze“ abzugeben hat und die momentane Kaputtsituation auf Dauer festgeschrieben werden soll? Sollte die Quadratur des Schwachsinns, riesige Gasröhren aus Russland abzustopfen und dafür das Klima über Flüssiggas und Methan zu „vergiften“ etabliert bleiben, um fremde Globalinteressen zu bedienen? Diesen Fragen wird man hierzulande mit jedem Prozentpunkt Inflation, jedem leeren Regal, jeder Bevorratungsempfehlung, jeder gesetzlichen Zwangsregelung,  jeder explodierenden Heizkostenrechnung und jedem Grad minus im Winter in den Wohnungen weniger ausweichen können.

Die Älteren beschleicht das gleiche Gefühl wie damals, als eine Führung (gegenderter Begriff) das Land ins Unglück stürzte und die meisten ohnmächtig oder feige zusahen, wie das immer weiter voranschritt. 

Weitersagen

15 Antworten zu „Deutschland als Kamikaze: Wieviel muss bei uns kaputt gehen, bis endlich Schluss ist?“

  1. Avatar von Rumpelstilzchen
    Rumpelstilzchen

    Die verblödeten Russenhasser im Baltikum blockieren jetzt Kaliningrad

    https://report24. news/blockade-von-kaliningrad-will-litauen-einen-russischen-angriff-provozieren/

    Wo soll das hinführen ?

    UND zum Thema Fracking-Gas:

    Die zehn größten Kreuzfahrtschiffe der Welt ALLEINE blasen MEHR CO2 in die Luft, als ALLE AUTOS dieser Welt ZUSAMMEN !

    Wenn man also bedenkt, dass in Zukunft JEDE MENGE LNG-Tanker über den großen Teich schwimmen, dann kann man sich an 2 krumme-n Fingern ausrechnen, was DAS für eine VERHEERENDE CO2-Bilanz ergibt.

    WARUM ZUM HENKER sollen wir dann auf INFANTILE E-Autos umsteigen, kein Fleisch essen und FRIEREND in der BUDE hocken ???

    ZUM TEUFEL mit der globalistisch gesteuerten und VON NAZIS und SS-Leuten gegründeten 100-Geschlechter-SEKTE ! Sollen sie ALLE in der HÖLLE schmoren !

  2. Avatar von Kinski
    Kinski

    Die führenden Politiker in Brüssel und in Deutschland – und Scholz in erster Linie – zeigen leider ihre wahre Rolle, und zwar das Fehlen jeglicher politischer Handlungsfähigkeit. Sie sind gezwungen, Arien in jenen Opern zu singen, die in den USA geschrieben wurden. Das Thema der durch Russland provozierten Hungersnot im Fall der Getreide-Krise in der Ukraine ist – wie gesagt – ein Börsen-Spiel.Außerdem müssen die EU-Politiker irgendeine Erklärung für die kommende wirtschaftliche und soziale Krise in der EU finden. Und das einzige, was sie machen können, ist Bidens Argument zu wiederholen, als er Russland den Anstieg der Sprit-Preise vorwarf. Diese Art des politischen Verhaltens, das Europa in der letzten Zeit an den Tag legt, kann man als „Ukrainisierung“ bezeichnen. Politische Eliten, die von außen gesteuert werden, erklären ihre antiwirtschaftlichen Entscheidungen, die sie im Interesse ihres Fernverwalters treffen müssen, mit den Umtrieben eines äußeren Feindes, in diesem Fall von Wladimir Putin.“

  3. Avatar von Marion Meinert
    Marion Meinert

    Treffend analysiert. Die Fernsteuerung der Politik durch die grüne Partei, hinter der nicht einmal jeder 10. Wahlberechtigte steht, ist abenteuerlich.

    1. Avatar von OStR Ing.-Wiss. Peter Rösch
      OStR Ing.-Wiss. Peter Rösch

      Man ist bei den Grünen wohl nicht am Urgrund des Kataklysmas angelangt. Es bedarf tieferer Bohrungen.

      1. Avatar von Rumpelstilzchen
        Rumpelstilzchen

        Bis zum Urgrund vorzudringen ist sehr schwierig. Man muss sich zunächst an die praktischen und faktischen Vollstrecker halten. Die sind am ehesten GREIFBAR für den „Souverän“.

        1. Avatar von OStR Ing.-Wiss. Peter Rösch
          OStR Ing.-Wiss. Peter Rösch

          Sie sagen richtig „zunächst“. Medizinisch ausgedrückt: die Grünen sind der zu lindernde Schmerz, das Symptom; die Behandlung aber muss an der Radix = Wurzel ansetzen, also ursächlich sein, um den Heilprozess einzuleiten. Das muss im Bewusstsein bleiben, sonst sind die Mühen letztlich vergebens!

  4. Avatar von Rumpelstilzchen
    Rumpelstilzchen

    Hier geht es zu den NAZI- und SS-Vätern der ROT-BRAUNEN SEKTE mit den 100 Geschlechtern

    https://odysee.com/VerbrannteErde2:2d34a1979a9f1b675ee214dd5e16c573cbc1add4?src=embed

    1. Avatar von Paul
      Paul

      Diese kranke Ideologie die uns heute versklavt und beherrscht ist anglozionistisch, durch und durch bolschewistisch. Es sind die gleichen Feinde gegen „die Braunen“ damals zu Felde gezogen sind. Aber glaub weiter die Märchen des antideutschen Lügenstaates BRD. Geh durch eine x – beliebige deutsche Straße, es ist Völkermord! Du bist ein Nestbeschmutzer. Was darf man hier nicht hinterfragen? Merkt Ihr immer noch nichts?!

      1. Avatar von OStR Ing.-Wiss. Peter Rösch
        OStR Ing.-Wiss. Peter Rösch

        Die Gleichheit der Methoden (mit „braun“ bezeichnet) wird oft mit Gleichheit der Absichten (globalistisch? völkisch?) verwechselt. Das ist ein Denkfehler, der nur seltenst in der erforderlichen Klarheit erkannt wird.

  5. Avatar von Rumpelstilzchen
    Rumpelstilzchen

    In Germersheim entsteht GRÖSSTES GEFAHRSTOFFLAGER außerhalb der USA

    https://zuerst.de/2022/06/20/us-besatzer-in-germersheim-entsteht-das-groesste-gefahrstofflager-ausserhalb-der-usa/

    Dazu passt: Javelin aus der Ukraine. Oder ??

  6. Avatar von Rumpelstilzchen
    Rumpelstilzchen

    KAPUTT ist auch die Badekultur – Freibad Falkensee (Berlin)
    Ein Ausflug IN DER HÖLLE

    https://beischneider.net/2022/06/20/freibad-in-falkensee-ausflug-in-die-hoelle/-

    De facto ist der gesamte öffentliche Raum längst zur für Almans gesperrten NoGo-Area umgewidmet. WER wählt die „Grün-Rot-Schwarz-Gelben“?

  7. Avatar von Paul
    Paul

    Die Mehrheit der Menschen ist doch dumm und ignorant, siehe die jungen Leute von der „letzten Generation“. Die brauchen das, hungern, frieren und vom Neubürger kulturbereichert werden. Die Mehrheit ist so, alt oder jung kein Unterschied. „Denn das deutsche Volk hat sich als das Schwächere erwiesen und wird nun umbarmherzig ausgerottet!“ Kein Mitleid, jeder lebt und stirbt für sich allein.

  8. Avatar von Walter Gerhartz
    Walter Gerhartz

    JETZT WIRD KLAR WARUM UNSERE SPRITPREISE EXPLODIEREN

    DIE EIDBRÜCHIGEN SCHÄDIGEN DAS EIGENE VOLK WO SIE KÖNNEN

    Ukraine muss aufgrund von Engpässen Treibstoff aus Belgien und den Niederlanden kaufen

    „Alle unsere Importe kommen aus der EU“, sagte Kubrakow und fügte hinzu, dass die Ukraine bestrebt sei, Treibstoff „von überall herzubekommen, wo sie kann“.

    „Früher haben wir das nur in den Ländern und Häfen getan, die der Ukraine am nächsten liegen, in Polen und Rumänien, aber jetzt importieren wir Kraftstoff aus Belgien und den Niederlanden“.

    Derzeit kämen täglich bis zu 230 Tanklastwagen mit Kraftstoff aus der EU in die Ukraine, und die neuen Abkommen zwischen Kiew und Brüssel dürften die Zollverfahren für die Einfuhr von Benzin und Diesel in die Ukraine vereinfachen.

    Nach Angaben eines Vertreters des Büros des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij, Rostislaw Schurma, machten die EU-Länder früher nur 5 Prozent der Treibstofflieferungen aus, die die Ukraine auf dem Landweg erhält, jetzt seien es 100 Prozent.

    Im Juni werde die Ukraine voraussichtlich insgesamt etwa 600.000 Tonnen Treibstoff aus Europa erhalten – zehnmal mehr als im März.

  9. Avatar von Gerhard Bleckmann
    Gerhard Bleckmann

    Sag ich doch, unsere Regierung bricht permanent ihre Amtseide, sie regiert gegen die eigene Bevölkerung. Aber die Bevölkerung hat es noch nicht verstanden und lieben immer noch grün.

  10. Avatar von Walter Gerhartz
    Walter Gerhartz

    Nicht Moskau, Brüssel verlangt einen Regierungswechsel in Kiew

    Von Peter Haisenko

    Damit die Ukraine Beitrittskandidat zur EU werden kann, hat Brüssel einen Forderungskatalog für Kiew vorgelegt, dessen Erfüllung die Voraussetzung für den künftigen Status sein soll. Diese Forderungen können aber von der jetzigen Regierung nicht erfüllt werden.

    Seit 30 Jahren geht es mit der Ukraine nur bergab. Die Industrieproduktion des letzten Jahres, 2021, lag wieder niedriger als vor 30 Jahren. Oligarchen beherrschen das Land und im Korruptionsindex liegt dieses kaputte Land auf Platz 122. Im Vergleich zum Jahr davor ist das sogar eine leichte Verschlechterung, meldet n-tv. Das letzte EU-Land ist in dieser Liste aktuell Bulgarien auf Platz 78, Deutschland liegt auf Rang zehn. Wie kann da unsere EU-Ursula sagen: „Unsere Entscheidung ist gefallen aufgrund der Daten, Fakten und Zustände in der Ukraine; die Ukraine hat enorme Fortschritte gemacht.“

    Und sie entblödet sich nicht fortzufahren: „Was zum Beispiel den Kampf gegen Korruption angehe, weise die Entwicklung in eine „positive Richtung.“ Aha, es ist also eine positive Richtung, wenn sich der Rang im Korruptionsindex verschlechtert hat.

    Forderungen der EU an den „Kandidaten“ Ukraine

    In diesem Sinn stelle ich hier auszugsweise einige Forderungen an Kiew vor, die die EU als Voraussetzung für den Kandidatenstatus der Ukraine genannt hat:

    1. Der Kampf gegen Korruption auf den höchsten Ebenen. Dieser soll echte Resultate mit den Untersuchungen bringen und sie müssen eine neue Person als Antikorruptions-Beamten bestimmen.

    2. Sie müssen einen Reformplan vorlegen zur Inkraftsetzung der Einhaltung der Gesetze und eine Gesetzgebung installieren, die die Geldwäsche unterbindet in Einklang mit weltweit anerkannten Standards der Finanzwirtschaft.

    3. Der Einfluss der Oligarchen auf Wirtschaft, das politische und gesellschaftliche Leben, muss eingeschränkt werden, im Einklang mit den Empfehlungen der „Venedig-Kommission“.

    4. Sie müssen ein Gesetz installieren, das den Einfluss von privaten Interessen auf die Informationspolitik beendet.

    5. Sie müssen die Gesetzesreformen zu Ende bringen, die die Rechte von nationalen Minderheiten schützt, ebenfalls nach den Vorgaben der „Venedig-Kommission“. …ALLES LESEN !!