Streit in Obdachlosenunterkunft eskaliert – 58-jähriger geht mit selbstgebauter Schlagwaffe auf Mitbewohner und auf Polizisten los

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: In der Obdachlosenunterkunft im Alten Rottweg kam es am Mittwochnachmittag zwischen zwei Männern zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 58-jähriger einen anderen Bewohner mit einer selbstgebauten Schlagwaffe, die aus einem Besenstiel, Nägeln und einem Sägeblatt bestand, angriff und verletzte. Als die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Hockenheim ihn mit seinem Fehlverhalten konfrontierten und seine Personalien feststellen wollten, ging dieser unvermittelt mit einer Schere auch auf sie los. Den Angriff konnten die Polizeibeamten abwehren, den gewalttätigen Mann schließlich dingfest machen. Zwei Beamte wurden hierbei leicht verletzt. Bei der Durchsuchung seines Zimmers wurden noch weitere gefährliche Hieb- und Stichwaffen sichergestellt. Der polizeibekannte Angreifer wurde festgenommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: