Zum Inhalt springen

Darum sind #Affenpocken so gefährlich und wie wir eine Ausbreitung verhindern

Der Erreger und die von ihm ausgelöste Krankheit sind eigentlich ungefährlich, doch Affenpocken haben das Potential zur Pandemie, wenn sie nicht vor Ausbruch bekämpft werden. Von Westafrika aus haben sich die Viren verbreitet, nachdem sie dort erstmals von Affen auf Menschen übertragen worden sind.

Diese Symptome können auf eine Ansteckung hindeuten:

  • Pusteln, die wie Gürtelrose aussehen, aber keine sind und nichts mit Nebenwirkungen der Covid-19 Impfung zu tun haben
  • Müdigkeit, Erkältung, Durchfall, Erbrechen
  • Achtung: In vielen Fällen deuten keine Symptome ebenfalls auf eine Ansteckung hin. Lassen Sie sich umgehend testen!

Diese Langzeitfolgen können Affenpocken nach sich ziehen:

  • Erektionsschwierigkeiten
  • Unfruchtbarkeit bei Männern, Frauen und Diversen
  • Impotenz
  • chronische Müdigkeit

Mit diesen Maßnahmen leisten Sie ihren Beitrag zur Pandemiebekämpfung:

  • Tragen Sie stets einen Mundschutz, wenn Sie Kontakt mit Affen haben
  • Verzichten Sie auf Analverkehr mit Primaten
  • Lassen Sie sich täglich auf eigene Kosten und freiwillig testen
  • Lassen Sie sich gegen alle bekannten Krankheiten impfen, damit erhöhen Sie die Chance auf einen milden Verlauf.
  • Spenden Sie für bedrohte Tierarten
  • Wählen Sie auf gar keinen Fall Rechtspopulisten
  • Glauben Sie keinen Internetgerüchten, sondern nur offiziellen Verlautbarungen der Regierung und ihrer Minister
  • Schauen Sie Öffentlich Rechtliche Nachrichtensendungen


Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Kommentare

  1. Befinden sich Jasmina Spahn und Dani Funke schon in Affenpocken-Quarantäne ? Evtl. gemeinsam mit Kevin Kühnert ?
    Falls nicht, sollte sofort die Polizei mit der Verhaftung beauftragt werden ?
    Wurde “Spezialist” und Ärztelein Montgomery schon konsultiert ?

    Mich juckt es schon seit Taben hinter dem rechten Ohr. Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich den Notarzt rufen ? Muss ich jetzt ins Seuchenschutzprogramm ?

    Wer hat Rat (und Tat)?

    11
    1. Nee, keine Panik, du musst nicht ins Seuchenschutzprogramm. Du musst nur mit Jasmina, Dani und klein Kevin in Quarantäne, da wird aus dem Dreier dann eben ein Vierer, was solls ?

  2. Ich bin eigentlich seit jeher und bis heute der Meinung, daß die Viren/Pocken/oder sonstwas in unseren Regierungen und politischen Parteien sitzen. Und von dort aus die Affen befallen.
    Habe ich was verpaßt???

    Gruß Rolf

    7
    1
  3. Die die gegen Pocken geimpft wurden, haben nichts zu befürchten, sie sind ein Leben lang vor diesen Fakepocken geschützt. Sozusagen genesen!!!!

  4. Die die gegen Pocken geimpft wurden, haben nichts zu befürchten, sie sind ein Leben lang vor diesen Fakepocken geschützt. Sozusagen genesen!!!!

  5. Mal wieder köstlich, diese Betrachtung der FrechePresse !
    Schön, dass es in diesen Zeiten auch manchmal was zum Lachen gibt.

    Die gegen die drohenden Affenpocken empfohlenen “Massnahmen zur Pandemiebekämpfung” scheinen mir ebenso sinnvoll und effektiv zu sein, wie die Empfehlungen unserer ReGIERenden und sonstigen “Elite” in den vergangenen 2 Jahren.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein