USA: Ist das der Beginn des Bürgerkriegs? Trump stuft Antifa als Terrororganisation ein

Anfang Mai hatte Michael Snyder auf Zerohedge noch davor gewarnt, dass die USA im Zuge der Corona-Pandemie in Chaos und Terror versinken würden. Nun ist der Fall offenbar eingetroffen. Der Tod des schwarzen George Floyd durch brutale weiße Polizisten löste die bislang heftigsten Proteste der letzten Jahre aus, die als “Rassenunruhen” gedeutet werden. Wenn schwarze Polizisten einen Weißen erschießen, bleibt der übliche Aufschrei aus. In dem Fall hatte ein Mann die Abstandsregelung missachtet.

In Chicago kam es nach diesem Vorfall nicht zu Plünderungen und Ausschreitungen, weil er nicht ins Schema der Linksextremen passt, die aktuell die Proteste anheizen. Die Blacklivesmatter-Bewegung repräsentiert nicht die Schwarzen in den USA, sie wird von politischen Eliten gesteuert und wurde sogar von Hillary Clinton und Barack Obama im Weißen Haus empfangen. Man sieht vorwiegend junge weiße Männer, die Schaufenster einschlagen und Brandsätze werfen, mal sind es überwiegend Schwarze, die “Demonstranten” davon abhalten, ein Geschäft zu stürmen.

https://twitter.com/cyb3rg33k/status/1267001152715055104

Die Lage ist unübersichtlich. Wenn die USA in Chaos versinken, dann weil politische Netzwerke das so gewollt haben. Von Polizeigewalt sind alle Bevölkerungsgruppen betroffen, das Risiko bei einem Polizeieinsatz durch eine Kugel zu sterben, liegt bei Schwarzen nach Untersuchungen von Politfact und Daten des Pew Research Centers deutlich höher als bei Weißen. Dennoch sterben jährlich mehr Weiße durch Polizeikugeln, weil Schwarze die Minderheit bilden. Bei Gewaltverbrechen mit schwarzen Opfern handelt es sich bei den Tätern meist ebenso um Schwarze. Fakten zählen aber nicht, wenn die Emotionen hochkochen und darum geht es aktuell denen, die die Proteste anheizen.

Nachtrag

Donald Trump hat angekündigt, dass die “Antifa” als Terrororganisation eingestuft wird.

https://twitter.com/Breaking911/status/1266877271865987072

https://twitter.com/stillgray/status/1266929563046576128

https://opposition24.com/buergerkriegsgefahr-usa-wegen-corona-endgueltig-zum-pulverfass-geworden/



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!