Zum Inhalt springen

#TAZ: Von Storch kann Seehofers Affentheater nicht mehr aushalten und erstattet Strafanzeige

Horst Seehofer - Foto via pixabay

Der Innenminister mit dem verlorenen Rückgrat hat wieder einmal rechts geblinkt, um dann scharf links abzubiegen. Nachdem ihm weite Teile der Qualitätspresse einen Angriff auf die Pressefreiheit vorwarfen, weil er eine Strafanzeige gegen die TAZ wegen eines Schmähartikels gegen die Polizei erwogen hatte, gab er erneut klein bei, so wie man es von ihm gewohnt ist.

Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch bezeichnete daraufhin sein Verhalten als “Affentheater” und hat nun ihrerseits eine Strafanzeige erstattet.

“Ich habe soeben Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen die taz-Autorin Hengameh Yaghoobifarah @habibitus gestellt. Solche menschenverachtenden verbalen Angriffe wie die dieser taz-Schreiberin auf unsere Polizisten schaffen die ideologische Grundlage und sorgen für eine generelle Enthemmung und für die Entmenschlichung der Polizeibeamten, die sich dann in Gewaltaktionen wie in Stuttgart entladen.”



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein