Rote Schlägertruppe geht auf drei junge Männer los, weil sie linksextreme Propaganda entfernten

Allerorten verunstalten linksextreme Sprayer die Umgebung. Wer es wagt, die Propaganda zu entfernen, gerät schnell ins Visier der roten Schlägertruppen.

Waiblingen: Drei junge Männer nach Angriff leicht verletzt

Drei junge Männer im Alter zwischen 17 und 20 Jahren sowie eine bislang noch nicht identifizierte vierte Person entfernten am Sonntagnachmittag kurz vor 17:30 Uhr in der Eugenstraße Aufkleber linker Organisationen. Dabei wurden sie zunächst von vier Personen zur Rede gestellt, die sie von einer in der Nähe befindlichen Trefförtlichkeit des linken Spektrums aus offensichtlich dabei beobachtet haben.

Im weiteren Verlauf wuchs diese Personengruppe immer mehr an, weshalb die vier Männer versucht haben, sich durch Flucht der zwischenzeitlich auf ca. 20 Personen angewachsenen Personengruppe zu entziehen. Dabei wurden sie verfolgt und im Bereich der Ludwigsburger Straße bzw. Christofstraße eingeholt. Drei der Männer wurden durch Schläge und Fußtritte verletzt. Schließlich gelang den Männern die Flucht. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte es sich bei der Personengruppe um Angehörige des politisch linken Spektrums gehandelt haben, die sich bis zum Eintreffen der Polizei bereits entfernt hatten.

Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07151 9500 um Zeugenhinweise.



Teilen Sie diesen Beitrag

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: