Karlsruhe: Asylbewerber liefern sich erneut brutale Auseinandersetzung mit Holzstöcken und Messern am Europaplatz

Karlsruhe: Bei einer Schlägerei auf dem Europaplatz in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden Holzstöcke und ein Messer eingesetzt, berichtet die Polizei. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Gegen 00:41 Uhr seien die Beamten zu einer Schlägerei von 10 bis 15 Personen auf dem Europaplatz gerufen worden. Vor Ort wurden drei Verletzte festgestellt. Im Rahmen der Fahndung wurden drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Nach momentanem Sachstand wurde ein 13-jähriger Junge mit pakistanischer Staatsangehörigkeit von einer Gruppe junger Männer angegriffen und geschlagen. Ein 23-Jähriger und ein 24-Jähriger kamen dem Kind zu Hilfe und wurden daraufhin mit Holzstöcken und einem Messer attackiert. Sie erlitten unter anderem einen Bruch am Handgelenk und eine Stichverletzung am Oberarm und mussten ärztlich behandelt werden.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 18-Jährigen und einen 20-Jährigen aus Afghanistan sowie um einen 19-jährigen Syrer. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Es muss aber davon ausgegangen werden, dass noch weitere Personen an der Tat beteiligt waren.

Die Gründe für den Angriff sind laut Polizei noch unklar.

Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz, Tel.: 0721/666-3311.

Am Europaplatz kam es in der Vergangenheit immer wieder zu brutalen Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Personengruppen unterschiedlicher Herkunft.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: