Zum Inhalt springen

Hambacher Forst: Vermummte bewerfen Arbeiter und Polizisten mit Steinen und Brandsätzen

Aachen: Nach einem friedlichen Wochenende ohne Auseinandersetzungen im Hambacher Forst hat heute Vormittag (10.09.2018, 08.33 Uhr) eine vermummte Personengruppe auf der L276 Polizeibeamte und einen 39-jährigen Arbeiter mit Steinen und Brandsätzen beworfen, teilt die Polizei mit. Zwei sog. “Molotowcocktails” zersprangen auf der Straße und brannten dort ab. Die Steine trafen einen Streifenwagen und den Traktor des Arbeiters. Diese wurden durch die Einschläge teils massiv beschädigt. Der Fahrer wurde durch einen Steinwurf nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt.

Beamte der Spurensicherung haben den Tatort aufgenommen und Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet.

Aachens Polizeipräsident Dirk Weinspach zeigt sich empört angesichts der erneuten Gewalteskalation und fordert die Aktivisten auf, sich deutlich von derartigen Straftaten zu distanzieren. In den vergangenen zwei Wochen sind sieben Polizeibeamtinnen und -beamte bei vergleichbaren Angriffen verletzt worden, einer von ihnen sogar schwer.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein