Eritreer und Albaner prügeln sich mit Holzlatten am Ingelheimer Hafen

Ingelheim am Rhein: Der Hafen ist nicht nur tagsüber ein beliebtes Ausflugsziel für jung und alt. Vor dem Biergarten haben des öfteren schon Jugendliche mit Autos und lauter Musik für Ärger gesorgt, da das Gelände für den Rheinpfalztag aufwendig saniert worden war.  Regelmäßig kontrolliert daher auch in der Nacht die Polizei die Hafenmole.

Hafenmole Ingelheim - Foto: 024
Hafenmole Ingelheim – Foto: 024

 

Am Freitagabend kam es dort zu einer heftigen Schlägerei zwischen fünf jungen Männern. Eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen drei jungen Zuwanderern eritreischer Herkunft und zwei bislang unbekannten männlichen Personen albanischer Herkunft sei eskalierte, berichtet die Polizei. Die Albaner seien mit Holzlatten auf die Eritreer losgegangen.

Durch das beherzte Eingreifen zweier Zeugen konnten die Schlägerei beendet werden. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden Angreifer in einem weißen Kleinwagen. Alle beteiligten Personen waren augenscheinlich alkoholisiert und wurden leicht verletzt.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: