Zum Inhalt springen

Bremen: Mordversuch mit Auto

Um einer Verkehrskontrolle zu entgehen, fuhr ein 24 Jahre alter Autofahrer am Donnerstagnachmittag mit seinem Pkw gezielt und mit hoher Geschwindigkeit auf einen Polizeibeamten zu. Der 35 Jahre alte Polizist konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Der Flüchtende wurde kurze Zeit später festgenommen. Gegen ihn wird wegen versuchten Mordes ermittelt.

Gegen 15.35 Uhr wurden die Beamten auf den Autofahrer aufmerksam, als dieser von der Elsasser Straße kommend durch die Friedrich-Karl-Straße mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Als ein Polizist den Fahrer anhalten und kontrollieren wollte, hielt dieser mit seinem VW-Polo geradewegs auf den Beamten zu und trat erneut aufs Gaspedal. Durch eine blitzartige Reaktion rettete sich der Polizist von der Straße. Der Mann raste weiter und flüchtete unter Gefährdung aller Verkehrsteilnehmer in Richtung Bismarckstraße. Dabei überfuhr er rote Ampeln und Radwege. Nur durch das schnelle Reagieren anderer Autofahrer kam es zu keinem Verkehrsunfall. Der Polo-Fahrer lenkte sein Auto schließlich auf ein Krankenhausgelände und flüchtete zu Fuß weiter. Wenig später konnte er von Polizisten gestellt werden. Kurz zuvor hatte er einen Rucksack weggeworfen, in dem die Beamten ein Kilogramm Marihuana fanden. Der Rucksack samt Rauschgift wurde als Beweismittel sichergestellt.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Er soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen versuchten Mordes eingeleitet.

Weitere Zeugen des Geschehens und Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362-3888 zu melden.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein