
Kaum ist die Sensation perfekt, schlägt das Parteienkartell gnadenlos zurück. Im Kreis Sonneberg in Thüringen hat der bundesweit erste AfD-Politiker ein Spitzenmandat errungen. Trotz verschärfter Mobilmachung der Einheitsfront setzte sich Robert Sesselmann in der Stichwahl gegen den CDU-Konkurrenten durch.
Wir sind Landrat, titelte Alice Weidel freudig.
Im Netz macht auch die Gegenseite mit den üblichen antideutschen Parolen Stimmung, die wir unseren Lesern an dieser Stelle gerne ersparen. Und dann kommt da noch das Magazin Cicero mit einer ganz subjektiven Schilderung der Pressekonferenz zur Vorstellung des Verfassungsschutzsberichts in der vorletzten Woche. Die Schlagzeile hat man sich wohlweislich für heute aufgehoben:
… Am Rande der Pressekonferenz zur Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes 2022 wurde klar, wohin die Reise geht. Wenn es nach Bundesinnenministerin Nancy Faeser geht, wird es demnächst ein Verbotsverfahren gegen die AfD geben.
Cicero (Paywall)

Kommentare
12 Kommentare zu „Verbotsverfahren droht nach AfD-Erfolg bei Landratswahl“