Spahn bittet Abgeordnete in Schreiben um Unterstützung für Impfkampagne

Die Impfbereitschaft ist offenbar doch nicht so hoch wie gerne behauptet: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die Abgeordneten des Deutschen Bundestages eindringlich darum gebeten, die Impfkampagne der Bundesregierung zu unterstützen.

Impfen sei der Schlüssel zum Weg aus der Pandemie, so der Minister in einem mehrseitigen Schreiben an die Parlamentarier, über das die “Saarbrücker Zeitung” (Mittwoch ) berichtet.

“Es geht um die größte Impfkampagne unserer Geschichte”, zitiert das Blatt Spahn. Allen Hinweisen zu verbesserten Abläufen zum Trotz sei der Start ein Erfolg. “Das Jahr 2021 kann das Jahr werden, in dem wir die Pandemie besiegen”, so der Minister.

Er bitte daher die Abgeordneten, “dass wir gemeinsam dafür werben und eintreten, dass die Zahl der Bürgerinnen und Bürger diesen Weg gemeinsam mit uns gehen und sich in großer Zahl impfen lassen”. Spahn wird an diesem Mittwoch eine Regierungserklärung zum Impfstart in Deutschland abgeben.

 



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: