Zum Inhalt springen

Ehem. ZDF-Gesundheitsexpertin Dr. Sabine Helmbold: “Wundere mich über Corona-Berichterstattung”

Die ehemalige ZDF-Gesundheitsexpertin und Moderatorin des ZDF-Gesundheitsmagazins PRAXIS, Dr. med. Sabine Helmbold, sieht die Medienberichterstattung über die Corona-Krise kritisch. Im Vergleich zu früher erscheinen ihr die Berichte teils unausgewogen. Die angeordneten Schutzmaßnahmen stünden derzeit in keinem Verhältnis zur Gefahr, die von dem Virus ausgehe. Dies führe die Menschen zu tiefer Verunsicherung und Stress, der das Immunsystem zusätzlich schwäche. Es fehlten klare Informationen, wie man sein Immunsystem aufbauen könne, um sich gegen Viren zu wappnen. Im Interview mit Robert Fleischer gibt Dr. Helmbold wertvolle Tipps dafür.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein