GROSSE FREIHEIT TV war am Mühlenkamp, im Stadtteil Winterhude, unterwegs und hat Passanten gefragt, was sie von der Maskenpflicht halten und ob sie sich gegen Corona impfen lassen werden.

9 KOMMENTARE

  1. Außer gegen Tetanus bin ich noch nie geimpft worden und das wird auf jeden Fall auch so bleiben. Ich habe in meinem gut 60-jährigen Leben noch nie länger als 3 Tage wegen einer Grippeinfektion im Bett gelegen. Gegen Grippeinfektionen helfen gesunder Lebensstil und evtl. Placebos (egal was, man muss es nur glauben) besser, als jede Impfung. Placebos haben auch keine Nebenwirkungen. Gesunder Lebensstil sowieso nicht.

  2. Ich rechne damit, dass alles freiwillig geht aber heißt, du darfst nur vors Haus, wenn du eine Impfbescheinigung hast.

  3. Ich habe (seit in meiner Kindheit meine Eltern darauf achteten) mit all meinen Impfungen – später teils auch wegen beruflichen Tropenaufenthalt veranlasst – durchweg gute Erfahrungen gemacht.
    Ich sehe auch absolut keinen Grund, warum dies bei CORONA anders sein sollte.

    Ob sich andere Impfen lassen, ist mit deshalb absolut egal. Sie müssen eigenverantwortlich/selber mit ggf. auftretenden gesundheitlichen Folgen klar kommen!

    • Wer denn Unterschied zwischen Grippe, Kinderlähmung, Masern, Malaria, Corona, Dengue-Fieber und Wundstarrkrampf nicht kennt und Impfung = Impfung pauschalisiert, sollte sich natürlich gegen alles und jedes Impfen lassen (sicher ist sicher), ist als Ratgeber für klügere Menschen aber nicht geeignet.

      Danke trotzdem, dass Sie anderen nicht ihr Recht auf freie Entscheidung absprechen (den sozialpädagogischen Drohfinger, dass dem unartigen Kind ein Buckel wachsen wird, übersehe ich heute mal. Großmut bitte nicht mit Schwäche verwechseln).

      • „…ist als Ratgeber für klügere Menschen aber nicht geeignet.“
        *
        Natürlich nicht.
        Klügere Menschen wie Sie bevorzugen statt Impfungen lieber einen Aluhut. Wie der richtig getragen und angewendet wird, erfuhren wir erstmals 1997 in Fletcher’s Visionen!

Comments are closed.