Symbolbild O24

Die Union hat die anderen Fraktionen im Bundestag aufgerufen, in den nächsten Wochen an einer Verständigung auf ein neues Wahlrecht zu arbeiten. „Trotz der parlamentarischen Sommerpause sollte weiter der Versuch unternommen werden, zu einer Einigung zu kommen“, sagte der Justiziar der Unionsfraktion, Ansgar Heveling, der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Samstag). Die Bevölkerung erwarte, dass das Parlament das Wahlrecht noch für die nächste Bundestagswahl reformiere, unterstrich der CDU-Politiker. Die Union habe immer ihre Gesprächsbereitschaft gezeigt, das gelte auch jetzt.

4 KOMMENTARE

  1. Soll ja immer noch Menschen geben, die glauben, Wahlen wären Grundvoraussetzung einer funktionierenden Demokratie. Das Gegenteil ist der Fall! Zum Glück merkt’s keiner.

    • Klar, „Hiob-Durchfall-Menstraultasse-usw.“ Wahlen sind blöd, deshalb abschaffen und Matschbirne „Hiob“ als Alleinherrscher einsetzen, dann wird alles supi, ehrlich, isch schwör !

  2. War klar, dass die gutartige Klodia meinen Kommentar mal wieder richtig deutet. 🙂

    Demokratie lebt vom offenen Diskurs (ALLER Betroffenen!), Bestimmer (Partei) wählen ist nur die Ultima Ratio, weil man sich vorab nicht salomonisch einigen konnte. (wahrscheinlich zu viel schwatzhaftes weibsvolk an der runden Tafel 🙂 )

  3. Zitat: „…Die Bevölkerung erwarte, dass das Parlament das Wahlrecht noch für die nächste Bundestagswahl reformiere, …“
    Wieder so eine dreiste Politiker-Lüge. Die Bevölkerung erwartet gar nichts. Um etwas zu erwarten, muss man zuvor über das was man erwartet nachgedacht haben. Das Volk denkt aber nicht. Niemals. Das Volk lässt sich nur leiten wie eine Viehherde. Es lässt sich Meinungen einimpfen, die es dann als seine eigene Meinung ausgibt. Wie zum Beispiel, Corona sei eine gefährliche Seuche, so tödlich wie die Pest. Das Volk erwartet nichts, weil es selbst nichts denkt. Das Volk besteht zum allergrößten Teil nur aus programmierten Biorobotern. Dronen die nur ganz begrenzte Kapazitäten auf der Festplatte haben, gerade genug um einfache Befehle auszuführen.

Comments are closed.