Stimme der BRD: Steinmeier beliebter als Merkel

Realsatire vom Feinsten. Die letzte Umfrage im Auftrag der BRD ARD hat es in sich. Genosse Schlaumeier ist beliebter als die Kanzlerette, auch genannt das Merkel. Befragt wurden 1000 willige Schafbürger, die nicht genug Selbstbewusstsein besitzen, den Hörer wieder aufzuhängen, wenn irgendein Call Center Girl mit einer Umfrage nervt.

Wahrscheinlich handelt es sich bei den Befragten um genau jene Typen, die sich immer noch an der Türe sinnlose Zeitungsabos aufschwatzen lassen oder in der Fußgängerzone in die Hände von Sekten fallen.

Erstmals mit zur Auswahl stand auch Bernd Lucke von der AfD, der natürlich ganz weit unten in den Charts gelandet ist. Ernsthaft hat man es auch offenbar gewagt, die Beliebtheitswerte von Ursula von der Lügen oder Andrea Nahles abzufragen. Leider ist nicht bekannt, ob sich danach einige der Befragten haben freiwillig in die Psychiatrie einweisen lassen oder direkt im Anschluss einen Antrag auf vorzeitige Beendigung des Lebens aus humanitären Gründen ausgefüllt haben.

Sogar die Moorleiche aus dem Sachsensumpf hat einen Wert von 50 erhalten – und immerhin konnten sich einige auch an Christian Lindner erinnern. Ihm wurden 28 % Zustimmung zugeteilt. Vielleicht wollten es die Befragten aber dann auch nicht durch unnötiges Nachfragen in die Länge ziehen und haben einfach geantwortet, ohne zu wissen, wer das ist.

 

 

Statistik: Sind Sie mit der politischen Arbeit von … zufrieden oder nicht zufrieden? (im Mai 2015) | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

 

Anzeige

für eine Banküberweisung finden Sie die Kontonummer im Impressum

Opposition 24 unterstuetzen
Ihre Email Adresse:

Hinweis zu den Kommentaren

Kommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder!
Redaktion
Über Redaktion 5640 Artikel
Frisch aus der Redaktion