Impfstoff soll noch im Sommer als Zäpfchen auf den Markt kommen

Das wurde aber auch Zeit. Gerade in Deutschland stockt die Impfvergabe gegen das Covid-19 Virus. Die Impfzentren platzen vor Überlastung aus allen Nähten.

Jetzt gibt es neue Hoffnung, dass wirklich jeder bald geimpft werden kann, denn die ersten Präparate sollen noch im Sommer als Suppositorien erhältlich sein. Und das nicht nur in Apotheken, sondern auch bei den Discountern und in Drogeriemärkten. Kein Pieks ist mehr nötig und damit entfällt auch die aufwändige Verimpfung, die bisher nur durch medizinisches Fachpersonal vorgenommen werden durfte. Ein Zäpfchen kann sich dagegen jeder gleich selbst in den Arsch stecken. Wer nicht weiß, wie das geht, sollte einfach mal beim Bundesgesundheitsministerium nachfragen. Da werden Du geholfen!



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: