Fünf Gründe, warum Du auf jeden Fall die Grünen wählen solltest!

Dieses Jahr haben wir wieder ein Super-Wahljahr. In mehreren Bundesländern wird ein neuer Landtag gewählt und im September folgt die Wahl eines neuen Bundestags. Viele Wähler haben also gleich zweimal in diesem Jahr die Chance, die Politik mit ihrer Entscheidung mitzugestalten.

Wenn Du das erste Mal an einer Wahl teilnimmst, bist Du sicher schon ganz aufgeregt und weißt vielleicht noch nicht, für welche Partei Du stimmen solltest. Dabei ist die Entscheidung ganz einfach. Mit einem Kreuz bei den Grünen kann man nämlich gar nichts falsch machen.

Und hier sind die fünf Gründe, warum du auf jeden Fall die Grünen wählen solltest:

1: Grüner Wohnen

Wenn Robert Habeck Kanzler wird, musst Du nicht mehr in einem kleinen Einfamilienhaus am Rande der Stadt wohnen, wo Du völlig isoliert von der urbanen Gesellschaft vor dich hin vegetierst. In einem solchen Palast hast Du viel mehr Platz als vorher und das Beste daran ist, Du bist nie mehr alleine. Solltest Du trotzdem noch Probleme haben, zu deinen Nachbarn soziale Kontakte zu knüpfen, brauchst Du einfach nur die Musik laut aufdrehen oder nachts die Spülmaschine laufen lassen. Ist das nicht toll?

2: Grüner Arbeiten

Die Grünen wollen ein Recht auf Home-Office für alle. Du musst also zum Arbeiten nie mehr nach draußen, vorausgesetzt, Du hast überhaupt noch einen Job. Wenn Du Langeweile hast, kannst Du bei der grünen Netzfeuerwehr mitmachen, Demos unterstützen, Mitglied werden oder einfach immer bestens informiert sein – es gibt viele Möglichkeiten, wie Du grüne Ideen unterstützen kannst. Das hört sich doch dufte an, findest Du nicht auch? 

3: Grünere Kinderrechte

Grüne wollen mehr Rechte für Kinder. Dazu gehört in diesem Superwahljahr das Wahlrecht ab 16 Jahre. Wenn die Grünen durch deine Stimme in die Regierung kommen, gibt es sicher bald noch mehr davon. Falls Du einen Bruder oder eine Schwester hast, brauchst Du gar nicht mehr mühsam über Dating-Portale nach einem Partner suchen. Ist das nicht Spitze?

4: Grünere Steuern

Grüne wollen die Abgaben für Steuerzahler erhöhen, damit Dein künftiger Arbeitsplatz im Ministerium für Gleichberechtigung gesichert ist, denn Grüne wollen gleiche Rechte für alle. So soll zum Beispiel jeder, der nach Deutschland kommt, sofort einen deutschen Pass erhalten. Dafür muss das Grundgesetz natürlich geändert werden. Ohne deine Stimme wird das nicht gelingen.

Ups, das waren ja nur vier Gründe. Aber das ist dir sicher schon aufgefallen. Damit gehörst Du zu den Leuten, die weiter als nur bis Drei zählen können. Also noch ein Grund mehr, die Grünen zu wählen. Wenn Du noch Fragen hast, dann rufe diese Nummer an: (0) 30/28442-0. Da werden Du geholfen!