Rosenmontag in Mainz – Polizei plant „Rückzugsräume“ für Frauen

Solche Meldungen beruhigen nicht gerade den Unmut in der Bevölkerung. Rückzugsräume für Frauen im Karneval. Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen.

Rückzugsräume für Frauen

Nein, das ist ganz und gar keine gute Nachricht. Während des Jugoslawienkriegs wurden bundesweit die Karnevalszüge abgesagt, weil man angesichts des neuen Krieges direkt vor der Haustür glaubte, man müsse jetzt aus Rücksicht auf das Feiern verzichten.

Das war schon ziemlich dämlich und stieß nicht überall auf Verständnis.

funkenmariechen photo
Bedrohte Menschenart – Funkenmariechen Photo by kittolfen

Dieses Mal aber geht es um ganz etwas anderes – wenn man schon glaubt, es müsse besondere Sicherheitsbereiche und Rückzugszonen für Frauen geben, dann kann man das ganze Spektakel auch direkt wieder absagen. Was soll das für ein Karneval sein?

Natürlich könnte man auch nach dem Vorbild des Bornheimer Schwimmbades einfach bestimmte Bevölkerungsgruppen vom Besuch solcher Festlichkeiten ausschließen. Geht aber nicht, wie der Aufschrei beweist und verstößt auch noch gegen geltendes Recht – ach so – die illegale Einreise und das Kanzlerinnenwort etwa nicht?

Schutzräume, Selbstverteidigung, nicht mehr ohne Begleitung an gewissen Orten und zu gewissen Anlässen – soll das die Zukunft der Frauen in Deutschland sein? Da können sie auch direkt eine Burka tragen – unglaublich, was diese verrückte Politik angerichtet hat.

Anzeige

für eine Banküberweisung finden Sie die Kontonummer im Impressum

Opposition 24 unterstuetzen
Ihre Email Adresse:

Hinweis zu den Kommentaren

Kommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder!
Redaktion
Über Redaktion 5625 Artikel
Frisch aus der Redaktion

1 Kommentar

  1. Nennen wir es doch beim Namen Geschlechtertrennung – ein gemeinsames auftreten von Männern und Frauen ist im öffentlichen Raum unerwünscht und wie einfach das einzuführen ist, ohne lange Diskussion, zeigen uns die Häscher der Muslim Bruderschaft. So funktioniert Unterwerfung – Wer Illegalität sät wird Illegalität ernten.

Kommentare sind deaktiviert.