Zum Inhalt springen

Unternehmen bringt spezielle Kindermasken mit staatlicher Unterstützung auf den Markt

Die Pandemie ist noch lange nicht zu Ende. Zahlreiche Unternehmen sind auf den Zug aufgesprungen und schöpfen staatliche Fördermittel ab. Ein deutliches Signal dafür, dass die Regierung den Terror gegen Gesunde fortsetzen will.

Und so rühmt sich die ionotech GmbH:

Das junge Unternehmen hat im vergangenen Jahr mit staatlicher Unterstützung eine mit fließenden Ionen beschichtete Maske entwickelt, die Viren, Bakterien und Pilze schnell und effizient abtötet.

Auf Grund der hohen Corona-Inzidenz bei Kindern und Jugendlichen produziert die Firma ihre viruzide Maske nun auch in drei verschiedenen Größen. Durch die verschiedenen Passformen der Kindermasken wird verhindert, dass an den Seiten sogenannte Falschluft eingeatmet wird.

Durch die bereits für andere Masken einer Schwesterfirma angewendete Dünnschichttechnologie wird eine speziell entwickelte Metallzusammensetzung auf die Maske eingearbeitet und durch weitere Behandlungsschritte ein stetiger Ionenfluss generiert. Dieser inaktiviert mit der Maske “SilverStrike One” und “SilverStrike One KIDS” in Kontakt tretende Viren, tötet Pilze und Bakterien zuverlässig und in kürzester Zeit ab. Untersucht wurde die Technologie sowohl im hauseigenen Labor, als auch in den Hohenstein Laboratories und Fraunhofer Dresden mit der begleitenden Unterstützung durch die Förderungsstelle Bayern Innovativ (Projektträger des Freistaats Bayern) im Rahmen eines Projekts. Erfinder Stephan Spanner, in der Branche auch als “Filterpapst” bekannt, hat mit seinen zwei jungen Geschäftspartnern im vergangenen Jahr an dieser neuartigen Beschichtungsmethode für Masken getüftelt. Die Idee dazu war bereits vor der Covid-19-Pandemie entstanden und mit den ersten medialen Berichten aus China aus der Schublade geholt und in die Tat umgesetzt. Diese Innovation ist nicht nur der letzte Schlag gegen Corona, da die Masken gegen sämtliche Mutanten wirkt, sondern auch für jegliche Textilien wie Handschuhe, Kittel, Hauben und Bezüge verwendet werden kann.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein