Zum Inhalt springen

Unfassbar: Linker Flügel der SPD-Fraktion verteidigt Kühnert

OpenClipart-Vectors / Pixabay

Der Chef der Parlamentarischen Linken in der SPD-Bundestagsfraktion, Matthias Miersch, hat den Debattenvorstoß von Juso-Chef Kevin Kühnert zur Kollektivierung von Unternehmen verteidigt. “Wir müssen in Deutschland politische Debatten und Diskurse führen und aushalten”, sagte Miersch der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Freitag). Es müsse doch Markenzeichen von Nachwuchsorganisationen sein, frei zu diskutieren. “Dass wir dem Markt stärkere Regeln geben müssen, liegt auf der Hand. Das sehen wir beim Thema Wohnungsnot genauso wie in der Arbeitswelt, zum Beispiel bei den Paketzustellern”, sagte Miersch.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden:

Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein