McAllister warnt SPD: Niederlage von der Leyens könnte “institutionelle Krise der EU” zur Folge haben

Der Europa-Parlamentarier David McAllister (CDU) hat die Sozialdemokraten davor gewarnt, Ursula von der Leyen (CDU) bei der Wahl zur EU-Kommissionschefin durchfallen zu lassen. “Wir wären dann keinen Zentimeter weiter. Eine institutionelle Krise der EU könnte die Folge sein. Zudem würde es das Ende des bisher verhandelten Personalpakets bedeuten”, sagte McAllister der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Mittwoch). Auch die Sozialdemokraten in Europa hätten viel zu verlieren, warnte McAllister. Die Sozialdemokraten Josep Borrell aus Spanien und Frans Timmermans aus den Niederlanden seien noch nicht EU-Außenbeauftragter und Vize-Kommissionschef.

Ja, bitte! Weg mit der EUdSSR



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: