Linkspresse und Künast hetzen über Kretzschmar

In diesem Video redete der Handball-Star Klartext und steht dafür in der Kritik der Systemlinge. So schreibt die “Mitteldeutsche Zeitung”:

Kretzschmar wurde 1973 in Leipzig geboren – drei Jahre vor der Ausbürgerung Wolf Biermanns und 13 Jahre vor der friedlichen Revolution in der DDR. Seine Aussagen zeugen von historischer Ignoranz. Denn er erweckt den Eindruck, als sei es heute vielleicht ein bisschen besser als vor 1989, aber eben nicht wirklich besser. Dabei wäre er zu jener Zeit in Hohenschönhausen gelandet oder in Bautzen. Oder man hätte ihn in einen Zug gesetzt und gen Westen geschafft. Die Aussage ist aber auch falsch, weil die selbst ernannte Anti-Mainstream-Partei AfD heute im Osten bei Umfragen auf 26 Prozent kommt. Wer die Flüchtlingspolitik der Regierung kritisiert wie der Politikwissenschaftler Werner Patzelt, wird von CDU und AfD umworben, wer Bücher schreibt wie Thilo Sarrazin, wird reich, wer polemisiert wie Boris Palmer steht jede Woche in der Zeitung und darf selbstverständlich OB von Tübingen bleiben. Den Mainstream, den Kretzschmar behauptet, gibt es nicht mehr. Dafür wird Fremdenfeindlichkeit hoffähig.

Der Tagesspiegel setzt noch einen drauf und brandmarkt Kretschzmars Aussagen als “falsch und gefährlich.”

Krasser geht es im Netz ab. Grünin Künast sprach sich dafur aus, dass Kretschzmar die Werbeverträge gekündigt werden und bezichtigte andere Nutzer der Lüge.

https://twitter.com/PatMair1/status/1084488521233108993



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: