Dr. Rainer Rothfuß: Pandemie der Angstmache – Was ist der geopolitische Plan?

Die von der Politik ausgerufene Krise kommt nicht von ungefähr. Es geht offiziell um eine Pandemie, um einen Virus. Aber könnte es sein, dass mit dieser Art der Panikmache im Hintergrund ganz andere Pläne verwirklicht werden? Die Geopolitischen Absichten oder das Ausnutzen der Krise könnte weite Kreise ziehen, von deren Auswirkungen die wenigsten vom Alltag geplagten Menschen heute überhaupt zu denken wagen.

Wir besprachen diese Krisensituation ausführlich mit Dr. Rainer Rothfuß. Rainer Rothfuß ist Politik-Analyst und lehrte von 2009 bis 2015 an der Universität Tübingen als Professor für Politische Geographie und Entwicklungsländer mit den Forschungsschwerpunkten Geopolitik. Er ist Mitorganisator der Druschba-Friedensfahrten nach Russland 2016 und mittlerweile Mitglied in der AfD.

Das Gespräch führte Alex Quint.



Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: