Das war Merkels letzter Putsch

Lügen pflastern ihren Weg. ESM, Eurobonds, Energiewende und nun die Neufassung des Ermächtigungsgesetzes, das sind nur ein paar Stichworte, die wohl auch jetzt noch die meisten Deutschen kalt lassen, weil sie gar nicht begreifen, wie ihnen geschehen ist.

Foto: O24 / Symbolbild

Das bißchen Demokratie, welches das Grundgesetz garantieren sollte, ist aufgebraucht. Der Willkür ist nun Tür und Tor geöffnet, die Paste aus der Tube, niemand vermag das Alte wieder in seine ursprüngliche Form zurückversetzen. Es bleibt nur noch die Flucht nach vorne. Ausreisen oder gar Auswandern wird immer schwieriger, weil auch in anderen Ländern die Seuche grassiert, der jede Freiheit zum Opfer fallen wird. Das Virus heißt nicht Covid-19, sondern Staatsgläubigkeit. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Gute Nacht, Deutschland und morgen die ganze Welt!