#Affentheater: Theologe hält Trauergottesdienst für angemessen

rise-a-mui / Pixabay

Die Kirche nutzt wirklich jede Vorlage, um weiter am linksgrünen Rand zu fischen. Sogar ein Gottesdienst für Affen ist denkbar in Zeiten, in denen Kirchenglocken gegen Trauerveranstaltungen für Messeropfer lärmen.

RP: Vor dem Hintergrund der Feuerkatastrophe im Krefelder Zoo fordert der Münsteraner Theologe Rainer Hagencord, unser Verhältnis zu Tieren grundsätzlich zu überdenken. “Es gibt es überhaupt kein moralisches Argument für Fleischverzehr”, sagte Hagencord der Düsseldorfer “Rheinischen Post” (Samstag). Hagencord, der in Münster das Institut für Theologische Zoologie leitet, betonte, das die Trauer der Menschen in Krefeld um die etwa 30 gestorbenen Affen unbedingt ernst zu nehmen sei. Aus diesem Grund hält er “einen Gottesdienst für total angemessen”. Wenn er gefragt würde, eine solche Messe zu halten, wäre er sofort zur Stelle, sagte der Theologe.

Ich habe übrigens noch nie einen Affen gegessen, Herr Hagencord.

 

 



Teilen Sie diesen Beitrag

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: