Neue deutsche Volkslieder: Da ist meine Heimat, da war ich zuhaus

Eigentlich texte und komponiere ich meine bescheidenen musikalischen Werke selbst, aber hier habe ich mich mal bei unserem Liedgut bedient. Die Melodie des Friesenlieds kennt jeder, nur der Text ist ein anderer und mit der Zeit wird er wohl auf die meisten größeren Städte zutreffend sein …

Wo auf den Straßen fremde Fahnen weh’n

Türkisches Flaggenmeer in Köln – Foto: O24

und alte Leute Flaschen sammeln geh’n

Frankfurt a.M. – Im Minutentakt werden an der Zeil die Mülleimer von Passanten nach Pfandflaschen und Essbarem durchsucht

wo keine Frau sich nachts noch traut allein hinaus

da ist meine Heimat, da war ich zuhaus

 

wo auf den Straßen fremde Fahnen weh’n 

und alte Leute Flaschen sammeln geh’n

wo keine Frau sich nachts noch traut allein hinaus –

da ist meine Heimat, da war ich zuhaus

 

Demnächst wieder auf der Bühne mit weiteren „neuen deutschen Volksliedern“ und Altbewährtem … ein kleines Album gibt es im Frühling zum Download

 

für eine Banküberweisung finden Sie die Kontonummer im Impressum

Opposition 24 unterstuetzen
Ihre Email Adresse:

Hinweis zu den Kommentaren

Kommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder!
Wolfgang van de Rydt
Über Wolfgang van de Rydt 300 Artikel

Freier Journalist – Autor – Musiker