Mainz: Vermummte griffen Wahlkampfhelfer der #AfD an

Mainz – Erst jetzt wurde bekannt, dass noch mitten im Wahlkampf am Samstag Nachmittag zwei Wahlkampfhelfer der Partei “Alternative für Deutschland” von bis zu acht Vermummten angegriffen worden sind.

Die 15 und 30 Jahre alten Helfer aus Münster und Raunheim waren gerade dabei in der der Innenstadt Flyer ihrer Partei zu verteilen, als sie von hinten attackiert und zu Boden geworfen wurden.

Die mit Schals und Sturmhauben eingehüllten Personen traten zudem am Boden auf die beiden Geschädigten ein. Beide Wahlkampfhelfer wurden leicht verletzt. Zeugen des Vorfalles informierten die Polizei über den Verbleib der Gruppe.

Drei linksorientierte Täter im Alter von 18, 21 und 22 Jahren aus Mainz und Biebesheim wurden kurzzeitig festgenommen.

Die Ermittlungen dauern an.



Teilen Sie diesen Beitrag

iPads im Abverkauf: Jetzt sichern!

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: