Israel: Schwere Ausschreitungen nach Erschießung eines Israelis äthiopischer Abstammung durch einen Polizisten

Das Video zeigt Szenen der Massenunruhen durch die äthiopisch-stämmige Minderheit, die im ganzen Land ausgebrochen sind. Anlass war die Erschießung eines schwarzen Israelis durch einen Polizisten, berichtet israelheute. Der Polizist war nach seiner Festnahme wieder frei gelassen worden, was die äthiopische Gemeinde sehr erzürnte. Er hatte zu seiner Verteidigung behauptet, auf die Beine des schwarzen Israelis gezielt zu haben, das Projektil sei aber auf den Boden aufgeschlagen und dann in die Brust des Angreifers eingedrungen. Der Polizist hatte eingegriffen, weil der Jugendliche in einen Streit mit anderen verwickelt war. Dann aber sei er von ihm mit einem Steinwurf angegriffen worden und wollte sich und seine Familie verteidigen.

Zahlreiche Personen sollen bei den Protesten verletzt worden sein, die Unruhen setzten sich auch heute weiter fort. Hier weitere Videos:




Teilen Sie diesen Beitrag

Wende 2024 jetzt bei Telegram beitreten und mitreden: